Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach-WM: Übertragung auf Handy?
- - By Frank Rahde Date 2010-04-23 08:31
Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob und wo es eine handyoptimierte Übertragung der WM-Partien gibt? Ich wöllte gern per Smartphone die jeweils aktuell laufende Partie nebenbei (z.B. auf einer Wanderung) mitverfolgen und frage mich gerade, wie ich das anstelle, also welchen Link ich aufrufen sollte...

Danke+Gruß, Frank
Parent - - By Peter Martan Date 2010-04-23 09:13
Hallo, gute Frage.
Ich hab grad versucht, Fritz Mobile herunterzuladen, mit meinem Ericsson V800 ging's nicht, ist auch nicht in der Liste der getesten Handys und hat Windows Mobile als Betriebssystem, das ja eigentlich für Pocket PCs gedacht ist, solche sollen laut
http://www.fritzmobile.de/Download.htm
sowieso nicht gehen.
Vielleicht hast du ja aber mehr Glück mit deinem Handy, auch weiß ich halt nicht, ob Fritz Mobile überhaupt noch unterstützt wird, die site ist nicht mehr ganz aktuell, wie mir scheint.
Wenn jemand weiters was herausfindet, würde es mich auch interessieren.
Ich kann mich halt remote über's Handy mit dem Heim-PC verbinden, das wird für mich wahrscheinlich das Komfortabelste sein, wenn der Empfang gut ist.
Für Wanderungen würde ich es allerdings nur bei längeren Rasten überlegen.
Parent - By Frank Rahde Date 2010-04-23 18:03
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Fritz Mobile würde auf meinem Samsung i8910 HD auch nicht laufen. Ich dachte aber weniger an ein Programm, sondern an eine mobile Website, die einfach das Schachbrett und die Züge anzeigt. Ich kann z.B. www.chessbase.de mit dem Handybrowser aufrufen und problemlos Partien nachspielen. Wenn nur der Schachserver von Fritz die Partien überträgt, nützt mir das nix (oder kann ich diesen Schachserver, bei dem ich Mitglied bin, auch per Handy nutzen??). Ich werde versuchen, die Übertragung auf http://www.anand-topalov.com/ zu nutzen und hoffe, mein Browser kann das Brett auflösen etc. Eine Handy-Flat und einen großen Bildschirm (3.7 Zoll) habe ich ja...

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach-WM: Übertragung auf Handy?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill