Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish test on 2 cores is running
- - By Ingo Bauer Date 2010-04-12 19:37
... at the usual place:

http://www.inwoba.de

In case another interesting enigne is released I might postphone this test.

Bye
Ingo
Parent - - By Thomas Mayer (Quark) Date 2010-04-13 20:24
Hallo Ingo,

schon witzig, diese Momentaufnahmen - heute mittag lag die 2 Thread-Version noch hinter seinem Single-Bruder und jetzt liegt sie gerade sogar VOR der Rybka 2-Thread. Ist jedenfalls wirklich dicht dran, der eine Fisch am anderen...

Gruß, Thomas
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-04-13 21:40
Hallo Thomas,

[quote="Thomas Mayer (Quark)"]
... schon witzig, diese Momentaufnahmen...
[/quote]

Ja, ein gewisser Unterhaltungswert ist da.

Da ich nicht weiß ob das Stockfish-Team etwas am MP Code gedreht hat, gehe ich für mich im Moment erstmal vom selben Gewinn wie die 1.6.3 aus. Das waren unter meinen Bedinungen 32 Elo, insofern ist die 1.7.1 im Moment eher zu hoch - aber ich lasse mich gerne überraschen.
Dazu kommt noch das die Elowerte aufgrund derer berechnet wird, BayesElo sind. Die ClassicGUI unter der ich das spiele, berechnet die Elo aber eher ganz schlicht nach der Wikipedia Formel für jede Enigne, und das Gesammtrating einfach als Durchschnitt. Dazu sind hier noch alle Gegener von Stockfish mit fixer Elozahl geführt, in Wirklichkeit würden sich diese Zahlen aber nach jedem Spiel ein bischen ändern und die weiteren Ergebnisse beeinflußen. Das ist also nicht 100% und gibt nur einen ungefähren Eindruck wohin die Reise geht. Es kann also sein das Stockfish bei mir am Ende mit 2943 ein Elo vor Rybka ist und nach Auswertung mit Bayes 1 ELo dahinter (oder umgekehrt!)
NACH der Auswertung mit Bayes am Schluß weiß ich es dann ganz genau.

Ansonten fehlen natürlich noch die Spiele gegen DF12 mit 1 und 2 Threads. Die spiele ich danach, mit Glück sogar parallel.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish test on 2 cores is running

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill