Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 12 in Wirklichkeit Deep Fritz 12 ?
1 2 Previous Next  
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-02-27 20:26
[quote="Michael Waesch"]

Das ist eine Entwicklung, die man überall im Internet machen kann. Die Trolle besetzen Foren, die sie für das Ausleben, bzw. Kompensieren ihrer eigenen Minderwertigkeitskomplexe dringend benötigen und "beißen" alles weg, was ihnen zeigt, welch armselige Kreaturen sie doch in Wirklichkeit sind. Das geht bisweilen sogar soweit, daß die Trolle untereinander private Mailinglisten erstellen, auf die dann ein öffentlich angegriffener Troll zurückgreifen kann und hinter den Kulissen um Hilfe rufen kann. Dann stürzen sich die anderen mit geballter Macht auf den "Verhaßten" und vertreiben ihn. Schlußendlich führt das dann dazu, daß kein vernünftiger Mensch mehr dort schreibt und die Trolle in Lauerstellung auf ahnungslose Neulinge gehen. Kommen auch keine Neulinge mehr, weil sich der Sachverhalt einfach zu weit herumgesprochen hat, dann machen die Trolle sich gegenseitig fertig.

Ich habe hier ja auch schon argumentiert, daß so etwas dann eben geschieht, wenn die Regulars bei Trollen einfach wegschauen und ihnen nicht Paroli bieten.

Phaedrus Augusti Libertus: "Der Erfolg von Schuften, lockt noch mehr Schufte an!".

Mike
[/quote]

Du bringst es mit wenigen, aber eindeutigen Sätzen auf den Punkt. Zwar wird auch hier sehr viel getrollt, aber bis jetzt konnte ich hier fast täglich gute und interessante Sachen lesen. Richtig Spaß macht das Spielen gegen den Chessmaster mit einem DGT-Brett. Zum Glück hat da ein einfriger Fan eine Software geschrieben, mit der sich das Brett einwandfrei einbinden läßt. Für die nächste Version von CM würde ich mir wünschen, dass die einzelnen Charaktere auch noch sprechen würden. Nicht jeden Zug, aber vielleicht wenn was offensichtliches passiert. So wie im richtigen Schach halt, wenn der Gegner etwas übersieht

Kennt einer von euch eigentlich noch den "Schweinehund" von Chessbase ? Das war auch ne richtig nette Sache
Parent - By Michael Waesch Date 2010-03-03 12:10
[quote="Markus Nieder"]
Du bringst es mit wenigen, aber eindeutigen Sätzen auf den Punkt. Zwar wird auch hier sehr viel getrollt, aber bis jetzt konnte ich hier fast täglich gute und interessante Sachen lesen.[/quote]

Über Trolle kann man wahrscheinlich trefflich philosophieren. Ich habe auch schon gesehen, daß man Trolle mittlerweile schon anfeuert, damit "Normalo" sich genüßlich zurücklehnen kann, um Popcorn zu mampfen während er der Schlammschlacht zusieht - je dreckiger, umso besser. Ich wurde schon mehrfach nach dem Motto belehrt: "Come on! That´s absolutely normal and healthy!!! Dirt draws the people in!!!". Daß ich jedoch nicht Teil einer solchen Klientel sein will, kein Interesse an Verbalinjurien habe und Leute von derart niederem Niveau überhaupt nicht ausstehen kann - will heutzutage nicht einmal mehr jemand versuchen zu verstehen. Verstehen will auch niemand mehr, daß die, die wirklich was auf dem Kasten haben, die ersten sind, die sich das nicht gefallen lassen und einfach zum Schaden aller dann weg sind. Und im realen Leben, mit Verlaub, ist das auch nicht mehr viel anders. Da fährt einer, weil er eine Herzattacke hatte, gegen einen Baum und liegt röchelnd in seinem Auto. Dann stehen 100 Leute drum rum und tun rein garnichts - und wenn sie was tun, dann rufen sie nicht etwa Ploizei, Feuerwehr und Sani - nööö, dann stehen sie da und wetten, wie lange der´s noch macht. W-I-D-E-R-L-I-C-H !!!

"Die Barbarei kommt wieder, trotz Eisenbahnen, elektrischen Drähten und Luftballons". [Arthur Schopenhauer]

Mike
Parent - - By Ernest Bonnem Date 2010-02-27 21:11
[quote="Markus Nieder"]Mir ist es mittlerweile Wurst, on Fritz 12 = Deep Fritz 12 ist. [/quote]Für Deine Erfahrung:
Deep Fritz 12 1-cpu is 40 Elo besser als Fritz 12.
(siehe Ingo's http://www.inwoba.de/)

Also das ganze Thema ist eine Verfalschung, eine Verleumdung und eine Idiotie!
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-02-27 21:52
[quote="Ernest Bonnem"]
[quote="Markus Nieder"]Mir ist es mittlerweile Wurst, on Fritz 12 = Deep Fritz 12 ist. [/quote]Für Deine Erfahrung:
Deep Fritz 12 1-cpu is 40 Elo besser als Fritz 12.
(siehe Ingo's http://www.inwoba.de/)

Also das ganze Thema ist eine Verfalschung, eine Verleumdung und eine Idiotie!
[/quote]

Wenn man vom Teufel spricht.....

In all den vorangegangenen Postings ging es nie um das Thema Spielstärke und niemand hat daran gezweifelt, dass die Deepversion ein paar ELOs stärker spielt. Ich nehme jetzt einfach mal an, daß du zu faul warst die Postings in diesem Forum und dem anderen Forum zu lesen und einfach mal ins Blaue hinein irgendwas schreiben wolltest.

Deep ist also 40 ELO särker als Nondeep. Danke für die Info.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-02-28 00:28
[quote="Markus Nieder"]Deep ist also 40 ELO särker als Nondeep. Danke für die Info.[/quote]Na, ich finde schon, dass ein Statement
"Deep Fritz 12 1-cpu is 40 Elo besser als Fritz 12."
wert ist, hingeschrieben zu werden, sofern es stimmt. (Oder habe ich eine Pointe verpasst?)
Benno
Parent - By Volker Göbel Date 2010-02-28 05:31
[quote="Benno Hartwig"]
[quote="Markus Nieder"]Deep ist also 40 ELO särker als Nondeep. Danke für die Info.[/quote]Na, ich finde schon, dass ein Statement
"Deep Fritz 12 1-cpu is 40 Elo besser als Fritz 12."
wert ist, hingeschrieben zu werden, sofern es stimmt. (Oder habe ich eine Pointe verpasst?)
Benno
[/quote]

Hallo,

Wenn dann schon über Spielstärke gredet wird, dann kann auch gesagt werden, dass Stockfish den es ja für lau gibt um einiges stärker ist als DF12 der 100.-Euronen kostet.
Ich jedenfalls finde DF12 mittlerweile zu teuer.
Wenigstens sollte es ein preiswertes Update geben für Käufer von single Fritz12, das dann nur noch die Deep Engine enthält, denn die F12 Gui hat man ja schon mit single F12 bekommen!

MfG
Volker
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 12 in Wirklichkeit Deep Fritz 12 ?
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill