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Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Bayeselo gegen Elostat
- - By Ingo Bauer Date 2008-09-09 21:51
Hallo

Ich habe mal meine Rangliste mit Elostat und Bayeselo erstellt um zu sehen welcher oder ob überhaupt ein Unterschied besteht:

Elostat:


    Program                          Elo    +   -   Games   Score   Av.Op.  Draws

  1 Rybka 3 1T                     : 2832   14  14  2000    77.8 %   2615   30.1 %
  2 Rybka 2.3.2a mp 1T             : 2722    8   8  5200    68.3 %   2589   37.2 %
  3 Rybka 2.2n2 mp 1T              : 2694   16  16  1100    63.8 %   2596   38.7 %
  4 Rybka 1.2f                     : 2674    7   7  7000    65.5 %   2563   33.2 %
  5 Zappa Mexico II x64 1T         : 2624    9   9  3500    51.1 %   2616   39.8 %
  6 Deep Shredder 11 x64 1T        : 2600   10  10  2900    52.3 %   2584   37.0 %
  7 Strelka 2.0 B x64              : 2600   16  16  1000    52.8 %   2581   43.5 %
  8 Rybka 1.0 Beta x64             : 2596   11  11  2300    53.5 %   2572   36.7 %
  9 Naum 3.1 1T                    : 2594    7   7  5100    47.7 %   2610   38.9 %
10 Zappa Mexico I X64             : 2594    9   9  3600    53.2 %   2571   40.4 %
11 HIARCS 12 MP 1T                : 2581   10  10  3200    43.4 %   2627   37.6 %
12 Toga II 1.4 beta5c BB          : 2580   10  10  3000    44.6 %   2618   39.5 %
13 DSjeng 3.0 x64 1T              : 2567   10  10  2900    40.9 %   2631   33.8 %
14 Naum 2.2                       : 2545   10  10  2700    43.5 %   2591   42.9 %
15 Rybka 1.0 Beta 32-bit          : 2544    8   8  4400    50.1 %   2543   33.2 %
16 HIARCS 11.2                    : 2538    7   7  6600    45.5 %   2569   36.3 %
17 Fruit 05/11/03                 : 2535    8   8  5000    41.1 %   2597   38.7 %
18 DS 10 Balmung                  : 2532   10  10  2600    49.9 %   2533   42.5 %
19 LoopMP 12.32                   : 2527    8   8  4500    46.7 %   2550   34.8 %
20 Loop 13.5                      : 2526    8   8  4700    43.4 %   2572   37.0 %
21 Toga II 1.2.1a                 : 2522    7   7  6600    46.6 %   2545   35.2 %
22 ListMP 11.64b                  : 2519   12  12  2200    44.0 %   2561   35.9 %
23 Deep Shredder 10 x64 1T        : 2511    7   7  6800    41.4 %   2572   36.6 %
24 HIARCS 11 MP 1T                : 2508   19  19   800    44.9 %   2544   36.4 %
25 Naum 2.1                       : 2507    9   9  3700    44.6 %   2545   36.4 %
26 Toga II 1.3x4                  : 2500   19  19   800    44.6 %   2538   38.9 %
27 Hiarcs X54 64bit               : 2498   22  22   600    43.9 %   2541   36.5 %
28 Spike 1.2 Turin                : 2482    6   6  8400    36.7 %   2577   34.8 %
29 DS 9.02 1T                     : 2468   16  16  1400    37.9 %   2554   29.1 %
30 Deep Sjeng 2.7                 : 2457   13  13  2000    31.2 %   2594   33.1 %
31 Glaurung 2-epsilon/5           : 2447   16  16  1300    34.8 %   2557   30.9 %
32 Deep Sjeng 2.5                 : 2388   20  20   900    29.9 %   2536   30.6 %


BayesElo:

Rank Name                           Elo    +    - games score oppo. draws

   1 Rybka 3 1T                    2813   14   14  2000   78%  2612   30%
   2 Rybka 2.3.2a mp 1T            2712    9    9  5200   68%  2588   37%
   3 Rybka 2.2n2 mp 1T             2687   17   17  1100   64%  2594   39%
   4 Rybka 1.2f                    2669    7    8  7000   65%  2563   33%
   5 Zappa Mexico II x64 1T        2622   10   10  3500   51%  2615   40%
   6 Deep Shredder 11 x64 1T       2600   11   11  2900   52%  2583   37%
   7 Strelka 2.0 B x64             2600   18   18  1000   53%  2581   44%
   8 Rybka 1.0 Beta x64            2596   12   12  2300   53%  2573   37%
   9 Naum 3.1 1T                   2595    9    9  5100   48%  2609   39%
  10 Zappa Mexico I X64            2593   10   10  3600   53%  2572   40%
  11 HIARCS 12 MP 1T               2579   10   10  3200   43%  2624   38%
  12 Toga II 1.4 beta5c BB         2579   11   10  3000   45%  2616   40%
  13 DSjeng 3.0 x64 1T             2566   11   11  2900   41%  2628   34%
  14 Naum 2.2                      2550   11   11  2700   43%  2591   43%
  15 Rybka 1.0 Beta 32-bit         2544    9    9  4400   50%  2544   33%
  16 HIARCS 11.2                   2539    7    8  6600   46%  2569   36%
  17 Fruit 05/11/03                2538    8    8  5000   41%  2596   39%
  18 DS 10 Balmung                 2533   11   11  2600   50%  2534   43%
  19 LoopMP 12.32                  2529    9    9  4500   47%  2551   35%
  20 Loop 13.5                     2527    9    8  4700   43%  2571   37%
  21 Toga II 1.2.1a                2523    7    8  6600   47%  2546   35%
  22 ListMP 11.64b                 2521   12   12  2200   44%  2561   36%
  23 Deep Shredder 10 x64 1T       2512    8    7  6800   41%  2571   37%
  24 HIARCS 11 MP 1T               2509   20   20   800   45%  2544   36%
  25 Naum 2.1                      2509   10    9  3700   45%  2545   36%
  26 Toga II 1.3x4                 2504   20   20   800   45%  2539   39%
  27 Hiarcs X54 64bit              2500   23   23   600   44%  2542   37%
  28 Spike 1.2 Turin               2486    7    7  8400   37%  2577   35%
  29 DS 9.02 1T                    2468   16   16  1400   38%  2555   29%
  30 Deep Sjeng 2.7                2464   13   14  2000   31%  2595   33%
  31 Glaurung 2-epsilon/5          2450   16   17  1300   35%  2557   31%
  32 Deep Sjeng 2.5                2396   20   20   900   30%  2537   31%


Alle Engines spielten nicht aus Büchern, sondern mit Vorgabestellungen. Gleiche Anzahl an Weiß- und Schwarzspielen. S11 auf 2600 "Gefixt". Alle nur EIN Thread und Ponder on. Spiele bei 6 + 3 auf einem 2.4GHz C2D - core. Wo möglich ein 64 compilat verwendet!

Wie man sehen kann zieht Elostat an den Rändern etwas weiter auseinander, das ist im Großen und Ganzen auch schon alles.

Gruß
Ingo

PS: Zwei Engines die von einer auf die andere Version mehr als 100 Elo gutgemacht haben, ich bin von beiden beeindruckt!
Parent - - By Thomas Müller Date 2008-09-09 22:47
Also die beiden Listen sind bis auf den unterschiedlichen ELO-Wert identisch......Elo ist eben doch Elo
Aber da hast du eine schöne Liste mit vor allem sehr vielen Partien und aussagekräftig!
Klasse!

--
TM
Parent - By Ingo Bauer Date 2008-09-12 20:19
Hallo

[quote="Thomas Müller"]
Aber da hast du eine schöne Liste mit vor allem sehr vielen Partien und aussagekräftig!
Klasse!

--
TM
[/quote]

Danke,

ich würde gerne noch eine Engine einspielen. Ich suche etwas über S11 oder wenigstens über H12 rangiert. Es muß allerdings UCI sein (und nicht noch ein offensichtlicher FRUIT/RYBKA Clone)

Gibt es da was das ich verpasst habe?

Danke und Bye
Ingo
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