Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage zu Fritz Benchmark
- By Thorben Svensson Date 2008-09-07 15:47
Habe eine Frage an erfahrenere "Computerschächler", als ich es bin: Besitze seit relativ kurzem ein Intel-QX6700-System mit 4 GB RAM. Betriebssystem ist Vista Ultimate 64bit, in den Energieoptionen ist "Höchstleistung" aktiviert.

Dennoch erreicht mein System auf dem Fritz-Chess-Benchmark nur Relativgeschwindigkeiten von 9,5 - 10.5 (bei ca. 4900 - 5000 KN/s). Verglichen mit den auf der Fritz-Chess-Benchmark-Seite (http://www.jens.tauchclub-krems.at/diverses/Schach/fritz9_benchmarks.html) angegebenen Werten liegt dies mindestens ein Driteel unter vergleichbaren, nicht übertakteten Systemen.

Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, wo ich eine Bremse in meinem System übersehen haben könnte?

Im Voraus vielen Dank für jede Antwort!

Thorben
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage zu Fritz Benchmark

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill