Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / MacBook Pro 20.3-Zoll M5 ULTRA erscheint 2027
- - By Max Siegfried Date 2024-03-28 17:54
https://www.macrumors.com/2024/03/06/20-inch-macbook-kuo/

https://www.youtube.com/watch?v=eZA-VSpuXhU

Von Apples Entwicklungstempo, den Steigerungen und dem M3 MAX ausgehend bedeutet das:

~50 CPU Kerne
~100 GPU Kerne
~96 bis 128 Neural Engine Kerne
-bis zu 512 GB RAM
-bis zu 16 TB RAM
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2024-03-28 22:08 Upvotes 3
Na, dann freuen wir uns natürlich schon alle auf das Jahr 2027 und fangen schon mal an zu sparen. 
Parent - By Max Siegfried Date 2024-03-29 17:08
Tommy Tulpe schrieb:

Na, dann freuen wir uns natürlich schon alle auf das Jahr 2027 und fangen schon mal an zu sparen. 


Sehr gut.
Ich habe das Geld schon lange zusammen, seit dem das M1 und das M2 MacBook ohne Ultrachip erschienen sind.
Da wir hier von 20.3 Zoll sprechen + Faltbar + der Bildschirminhalt wird bis an den Rand gehen, gehe ich davon aus dass das MacBook, wenn man davor sitzt, ungefähr 3 cm links und 3 cm rechts breiter wird.
Dies ist quasi ein Bildschirm Ersatz, da man ein größeres Bild hat als zuvor und näher davor sitzt als bei einem Desktop Monitor.
Die Qualität ist da sowieso das Nonplusultra.

Damit erübrigen sich auch alle Mac Pro 2 + Pro Display 2 Überlegungen.

Die Architektur, Anzahl und GHz Leistung der Kerne ist beim M5 Ultra mehr als ausreichend. Das ist eigentlich schon beim M3 MAX der Fall und wenn man sich nur die Daten + Benchmarks gegen die Konkurrenz anschaut, dann sieht es finster aus für die Konkurrenz.
Parent - By Max Siegfried Date 2024-03-29 17:23
Ming-Chi Kuo weiß da schon bescheid mit seiner fast 100% Trefferquote.
Der Display Analyst Ross Young weiß da als Profi auch bescheid, wobei er damals von 20.5 Zoll sprach.
Das war eigentlich schon seit 2019 klar, dass es dazu früher oder später kommen wird und für Apple war das wahrscheinlich schon vorher klar. 8-10 Jahre Entwicklungszeit sollten reichen.
Zumal Apple kein Anfänger ist und zusätzlich extrem gut skalieren kann, was Software und Hardware angeht.

Das einzige faltbare Produkt von Apple mit einem klaren Entwicklungsplan ist das 20,3-Zoll-MacBook.
Soviel zum Thema: Faltbares iPad, Faltbares iPhone Handy kommen zuerst und Faltbare Handys gibt es jetzt schon in Massen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / MacBook Pro 20.3-Zoll M5 ULTRA erscheint 2027

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill