Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 hat erstmalig die Bewährungsprobe mit mittelst. Hardware bestanden !
- - By Reinhold Stibi Date 2023-04-25 10:32
Wie von mir schon erwähnt konnte sich Lc0 v0.30-dag mit Netz 3650000 (gleich mit TCEC)
deutlich steigern und das mit mittelstarker Hardware in RTX 3070 Ti stärke.

Auf Schach.de habe ich damit bis jetzt ca. 140 Partien gespielt und keine Partie verloren mit doch
ein paar Siegen.
Bisher hatte Lc0  nach ca. 30 Partien eine Partie verloren und keine Partie gewonnen.

Heute habe ich bewusst Lc0 hauptsächlich gegen ganz starke Gegner mit Stockkfisch-Abkömmlingen mit
64 Kerner PC und starke 16 Kerner PC spielen lassen und auch da erlitt Lc0 keinen Einbruch.
Bravo Lc0.

Jetzt wird Jung wieder mit dem blöden CherryPicker daherkommen. Er sollte doch kapieren dass es nicht
um Elo geht, sondern um den Test von Lc0.

Der hauptsächliche Vertreter bei Lc0 hier im Forum Jung liefert dagegen nur durchschnittliche bis schlechte
Ergebnisse und sollte es endlich fertigbringen, dass Lc0 bei ihm stabil ohne Abstürze läuft.

   
Parent - - By Martin Steinwandter Date 2023-04-25 11:10 Upvotes 1
Reinhold Stibi schrieb:

Auf Schach.de habe ich damit bis jetzt ca. 140 Partien gespielt und keine Partie verloren mit doch
ein paar Siegen.


Du hast keine verloren, aber ein paar gewonnen. Ich frage mich, welchen Anteil das Eröffnungsbuch und der Zufall daran haben.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2023-04-25 12:12 Edited 2023-04-25 12:55
Denke dass ich ein gutes Eröffnungsbuch habe aus meinen zigtausenden eigenen Partien auf Schach. de das auch nach Jahren
gepflegt wurde. Es ist inzwischen  auch sehr gut eingespielt und bei ChessBase greift ja auch noch der Lernvorgang.

Zufall denke ich nicht da ich ja viele Tests mit Lc0 durchgeführt habe.

Bin doch jetzt sehr überrascht mit Lc0 das jetzt bei mir ungefähr die gleichen Ergebnisse liefert wie Stockfish mit
Ryzen 5800X 8 Kerner.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 hat erstmalig die Bewährungsprobe mit mittelst. Hardware bestanden !

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill