Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Wortsperre
- - Date 2008-09-02 14:15
[Themenzweig verschoben]
Parent - - By Michael Enderle Date 2008-09-02 14:15
hi

das mit dem meinung***stausch ist einfach. da wird das wort *** / _s_a_u_ entdeckt und unschädlich gemacht. das ist wie beim ******* / _s_p_i_n_n_e_r_.

gruss
micha
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-09-02 15:09
Da scheint tatsächlich eine wortsperre eingerichtet zu sein. Das war mir bisher nicht bewusst.
Ich habe Daniel gebeten, mal im quelltext nachzusehen.
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-09-02 15:13
Daniel hatte die liste versuchsweise eingerichtet und jetzt gelöscht.
Deshalb habt ihr jetzt dennoch nicht die erlaubnis, jeden spinner als spinner zu bezeichnen.     
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-02 15:17
Jup, sorry 

Reinzukopieren war keine gute Idee

Wer selber mal gucken möchte...... http://www.hyperhero.com/de/insults.htm

Gruß
Daniel
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-02 17:28
[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
Jup, sorry 
Reinzukopieren war keine gute Idee
Wer selber mal gucken möchte...... http://www.hyperhero.com/de/insults.htm
Gruß
Daniel
[/quote]

Ist ja eh kein Problem.
Will man seinen Worten die gebührende Deutlichkeit "mitgeben",
dann schreibt man am besten ohnehin in der Art:
A_r_s_c_h_l_o_c_h
oder auch
uoykcuf.

Aber BITTE nicht falsch verstehen, dies ist nun auf wirklich niemanden
persönlich gemünzt und auch KEIN Wortspiel !!



Viele Grüsse
G.S.
Parent - By Michael Enderle Date 2008-09-02 19:44
hi

um gottes willen - wer bezeichnet jemanden denn als "Abflußverstopfer"????

da lerne sogar ich - der von sich dachte alles schon mal gehört zu haben noch was....                                

gruss
micha
Parent - By Benno Hartwig Date 2008-09-12 08:58
Immerhin kann ich jetzt mit dem schönen Wort 'sauber' loben.


Benno
Parent - - By Axel Caro Date 2008-09-02 15:25
Hallo Micha,

dann lag ich mit meiner nicht ernst gemeinten Vermutung "Zensur!" gar nicht so falsch...

Horst und Daniel haben sich der Sache ja bereits angenommen und das Forum wieder ein Stückchen der Vollkommenheit näher gebracht.

Gruß
Axel
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-02 15:46
Hallo Axel,

naja, theoretisch kann man natürlich von Zensur sprechen, weil bestimmte Wörter zensiert werden. Im praktischen Sinne hilft dies oftmals ausufernden Streitigkeiten vorzubeugen.
Ich kenne dies von vielen anderen Foren und dort wird es erfolgreich eingesetzt. Womit ich jetzt nicht gerechnet hatte, war das diese Zeichenketten auch innerhalb von Wörtern gesucht werden, was man im Quellcode sicherlich ändern könnte.

Naja, dieser Test ist jedenfalls nach hinten losgegangen und ob so etwas in Zukunft nochmal eingesetzt wird muß dann erstmal unter den Mods besprochen werden.

Gruß
Daniel
Parent - - By Axel Caro Date 2008-09-02 17:18
Hallo Daniel,

da mit der Zensur war natürlich rein scherzhaft gemeint (mit einer Suche innerhalb von Zeichenketten rechnet ja auch keiner)
- das Lob für dieses neue Forum allerdings schon!

Obgleich natürlich weiterhin das eine oder andere auf der Wunschliste steht...

z. B.

- nachträgliches Editieren (und sei es für 5 Minuten - hier hatte Walter u.a. schon die zutreffenden Gründe genannt)
- einfacheres Bilder hochladen (kostet natürlich Speicherplatz...)
- vielleicht einfacheres Zitieren mit ">" vorweg?!

Aber das sind ja Wünsche die schon verschiedentlich geäußert wurden und deren Umsetzung zum Teil ja auch schon geplant ist.

Gruß
Axel
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-09-02 18:21
[quote="Axel Caro"]
- nachträgliches Editieren (und sei es für 5 Minuten - hier hatte Walter u.a. schon die zutreffenden Gründe genannt)
- einfacheres Bilder hochladen (kostet natürlich Speicherplatz...)
[/quote]
Das ändern von texten ist in einem zeitraum von 5 min bereits möglich! Einfach mal ausprobieren!

Ein hochladen von bildern ist nicht einmal angedacht! Der notwendige speicherplatz mag ein hinderungsgrund sein.
Viel wichtiger ist, dass wir keine lust haben, jedes bild auf eine mögliche verletzung von urheberrechten zu überprüfen.
Parent - By Axel Caro Date 2008-09-02 19:12
[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"] Das ändern von texten ist in einem zeitraum von 5 min bereits möglich! Einfach mal ausprobieren!
[/quote]

Hallo Horst (und Daniel),

wunderbar, das empfinde ich wirklich als gelungene Optimierung: Merci bien!

[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"]Ein hochladen von bildern ist nicht einmal angedacht! Der notwendige speicherplatz mag ein hinderungsgrund sein. Viel wichtiger ist, dass wir keine lust haben, jedes bild auf eine mögliche verletzung von urheberrechten zu überprüfen.
[/quote]

Ihr werdet mit am Besten wissen, dass der Mensch im Allgemeinen und der Stammposter im Besonderen unersättlich ist (zumindest was Forums-Features angeht).

Daher hake ich noch einmal nach:

- Seid ihr wirklich rechtlich verpflichtet, jedes Bild auf Urheberrechtsverletzung zu prüfen?

- Gilt das für über URL verlinkte Bilder nicht?

- Agieren andere Foren (und Flickr und sämtliche Blogs, also tausende Anbieter) hier illegal?

Gruß
Axel

Nachtrag (!): Ich wiederhole mich gerne noch einmal: wunderbar!
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Wortsperre

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill