Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eman
- - By Eduard Nemeth Date 2019-09-16 13:44
Nachdem ich nun auch mit meinem neuen Rechner verschiedene Stockfish und Cfish Engines auf dem Spielserver getestet habe,
habe ich zum Vergleich Eman 4.00 ins Rennen geschickt. Und ich kann nur sagen: TOP Engine! Für mich die neue Nr. 1.
Eman versucht immer den Ball nach vorne zu spielen, versucht wo möglich, immer anzugreifen und sucht immer Gegenspiel. Dabei
versteht es Eman auch langsam Druck aufzubauen, also nicht zu überhasten. Das sieht wirklich sehr attraktiv aus. Um sein Spiel
aufzulegen, benötigt Eman manchmal etwas mehr Zeit, ist vielleicht für Bullet weniger geeignet.

Mehr lesen über Eman kann man im InfinityChess Forum:
https://cumnor-chess-server.com/phpbb/viewforum.php?f=9

Die Engine bekommt man leider nur auf dem InfinityChess Server beim Programmierer Khalid Omar, weil die Engine privat ist.
Das sollte jedoch kein grosses Problem darstellen, da InfinityChess kostenlos ist.

Mir persönlich gefällt bei Eman auch dass die Engine über alle möglichen Lernfunktionen verfügt. Zahlreiche Einstellungen sind
möglich. Eman unterstützt nativ auch zwei Bücher parallel im *.bin Format. Hervorzuheben ist hier, dass sogar diese Bücher lernen können!
Man kann sogar einstellen ob aus Remispartien gelernt werden soll oder nicht. Das ist grossartig!

Hier eine Partie als Kostprobe:

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2019-09-16 17:08
Eduard Nemeth schrieb:

Mehr lesen über Eman kann man im InfinityChess Forum:
<a class='urs' href='https://cumnor-chess-server.com/phpbb/viewforum.php?f=9'>https://cumnor-chess-server.com/phpbb/viewforum.php?f=9</a>

Die Engine bekommt man leider nur auf dem InfinityChess Server beim Programmierer Khalid Omar, weil die Engine privat ist.
Das sollte jedoch kein grosses Problem darstellen, da InfinityChess kostenlos ist.

Mir persönlich gefällt bei Eman auch dass die Engine über alle möglichen Lernfunktionen verfügt. Zahlreiche Einstellungen sind
möglich. Eman unterstützt nativ auch zwei Bücher parallel im *.bin Format. Hervorzuheben ist hier, dass sogar diese Bücher lernen können!
Man kann sogar einstellen ob aus Remispartien gelernt werden soll oder nicht. Das ist grossartig!



Hallo Eduard
Ich habe ein Login bei InfinityChess, die GUI jedoch nicht heruntergeladen. Werde das auch nicht
tun, denn da wird die Verwendung des FlashPlayers vorausgesetzt. Und den habe ich aus den
bekannten Sicherheitsgründen deaktiviert. So bleibt mir Eman natürlich verschlossen.
Gruss
Kurt
Parent - - By Stefan Pohl Date 2019-09-17 16:40
Kurt Utzinger schrieb:

Ich habe ein Login bei InfinityChess, die GUI jedoch nicht heruntergeladen. Werde das auch nicht
tun, denn da wird die Verwendung des FlashPlayers vorausgesetzt. Und den habe ich aus den
bekannten Sicherheitsgründen deaktiviert. So bleibt mir Eman natürlich verschlossen.
Gruss
Kurt


Nö.
Hier gibt es Eman 4.00
https://drive.google.com/file/d/1a1c20b4643WTiYnAhqwDLjx0nC4kjzig/view
Parent - By Kurt Utzinger Date 2019-09-17 20:55
Stefan Pohl schrieb:


Nö.
Hier gibt es Eman 4.00
<a class='ura' href='https://drive.google.com/file/d/1a1c20b4643WTiYnAhqwDLjx0nC4kjzig/view'>https://drive.google.com/file/d/1a1c20b4643WTiYnAhqwDLjx0nC4kjzig/view</a>


Hallo Stefan
Vielen Dank für diesen Link.
Beste Grüsse
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eman

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill