Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Finale beim Chess GP in Riga
- By Roland Kanz Date 2019-07-24 21:01
Liebe Computerschachfreunde!

Alles gut wenn Maschinen Schach Spielen, kann auch sehr spannend und manchmal interessant sein, aber was die beiden Finalisten beim GP in Riga geleistet haben, dieser harte Zweikampf bis zum Imagedon war einfach mitreißend zwei Weltklassespieler, Mamedyarov S. – Vachier Legrafe M. egal wenn auch bei genauer Analyse mit einer Maschine vielleicht der eine oder andere Zug zu kritisieren wäre, war eine Wucht im wahrsten Sinne des Wortes!
Bin immer noch ganz begeistert. Was zwei Menschen mit ihren schachlichen Fähigkeiten zuwege bringen! Erstaunlich und begeisternd.

Aber wenn Schach-Maschinen gegeneinander antreten, fällte mir immer der Spruch von Dr. C. Donniger ein „Ist so spannend,wie beim trocknen der Farbe einer frisch gestrichenen Wand zuzusehen“
Mir ist schon bewusst ohne Rechner gleich welchem schachlichen Niveau geht heute nichts mehr!? Der „Hansdampf in allen Gassen“ sozusagen, beeindruckend ist die Programmierarbeit der Leute, neben der heute technischen Ausrüstung was wohl Hand in Hand geht  jop
bin selber vom Fach als Programmierer und gut 40 Jahre auch als
Computerschach Fan mehr oder weniger dabei.

Gruß Roland
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Finale beim Chess GP in Riga

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill