Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Stockfish / Der neuste Stockfish hat Potenzial
- - By Eduard Nemeth Date 2019-07-04 05:37
Ich teste auf dem Spielserver (Schach.de) des öfteren die neuste dev. Version. Doch meistens war ich bislang nicht
begeistert. Bis heute spielte ich deshalb mit der Version vom 16. Mai 2019. Was danach kam, überzeugte
mich nicht. Bis heute. Jetzt habe ich einen neuen Favoriten, nämlich die Version vom 1. Juli 2019.

Es macht Spass damit auf dem Server zu spielen. Ich spiele ja meist mit dem eigenen (gleichen) Buch, aus dem ja meist die gleichen
Varianten gespielt werden. Es entstehen die gleichen Eröffnungsstellungen, und daher sehe ich wenn eine Engine (oder Engine-Version)
anders agiert. Die neuste Version vom Stockfish spielt einfallsreicher. Es werden öfters als früher, Bauern vorübergehend geopfert
um Initiative und Gegenspiel zu bekommen. Und taktisch ist die Version sogar auf meinem "lahmen" Core Duo noch beschlagen genug, um
auch gegen "VielKerner" zu bestehen, und ist schwer zu bezwingen. Meine Prognose: Leela wird eine sehr harte Nuss knacken müssen, will SIE
das nächste SuFi gewinnen.
Parent - By Guenter Stertenbrink Date 2019-07-04 06:47 Edited 2019-07-04 06:50
aber jede Version wird doch ausgiebig vorher getestet.
Da kann doch eine neuere Version eigentlich nicht schlechter sein als eine vorherige.

Ausser bei seltenen bugs

Version vom 1.Juli war eher etwas schlechter hier:
https://nextchessmove.com/dev-builds

aber innerhalb der errorbar , sozusagen
Up Topic Hauptforen / CSS-Stockfish / Der neuste Stockfish hat Potenzial

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill