Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / syzygy 7-Steiner Tablebases - Check auf Korrektheit
- - By Thomas Zipproth Date 2019-06-16 20:02
Gibt es eine Möglichkeit, eine syzygy 7-Steiner Datei (konkret KRPPvKRP.rtbw, 23.261.437.520 Bytes) auf Korrektheit zu überprüfen?
Ich habe nach md5 Prüfsummen gesucht, diese scheint es aber nur bis zu den 6-Steinern zu geben.
http://kirill-kryukov.com/chess/tablebases-online/

Für 7-Steiner gibt es hier andere Prüfsummen, ich sehe aber nicht wie man diese überprüfen könnte:
https://github.com/syzygy1/tb
Das dazu benötigte tbcheck Programm kann ich mit mingw unter Windows nicht compilieren, es scheint auch nirgends einen Download (für Linux oder Windows) zu geben.

Ich frage deshalb, weil mit meiner KRPPvKRP.rtbw Datei ein Matt in 7 in dieser Stellung angezeigt wird, was zum Verlust einer Partie führte:
5R2/6p1/3r4/6k1/5p2/5P2/4K3/8 w - -
Parent - By Lothar Jung Date 2019-06-16 22:06
Hallo Thomas,

ich bin ein Fan von BrainFish und Cerebellum auf schwächerer Hardware (Android, Notebooks).
Brainfish erreicht gegenüber SF eine deutliche Spielstärkensteigerung.
Wie sieht es mit Lc0-Cerebellum auf schwächerer Hardware und/oder kürzeren Timecontrolls aus?

Grüße

Lothar
Parent - By Ernest Bonnem Date 2019-06-17 00:42
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / syzygy 7-Steiner Tablebases - Check auf Korrektheit

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill