Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Interessanter Schachcomputer Square 0ff bei Amazon erhältlich.
- - By Reinhold Stibi Date 2019-05-24 11:48
Stöberte bei Amazon auf Schachcomputer und stieß dabei  auf den Square Off für 329 EUR.

Das Gerät schaut toll aus und bewegt die Figuren des Gegners selbständig.

Als Programm ist ein dezimierter Stockfish 8 angeführt.

Schach Niggemann führt den Schachcomputer nicht, da die Roboter Schachcomputer sehr
reparaturanfällig sein sollen.

Das Gerät wird mit einer Smartphone-App angesteuert.

Seit der Entwicklung von 2017 dürften inzwischen einige Verbesserungen stattgefunden haben.

Sehr interessanter Schachcomputer,

vielleicht kaufe ich ihn.
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-05-24 11:53
Hallo Reinhold,

den hab ich (Hundert € billiger, da ich Mit-Finanzierer war).
Bisher keine Probleme.
Ist ein Hingucker und sieht geil aus, wenn sich die Figuren bewegen und am Ende der Partie wieder aufstellen (letzteres nur bei Pro-Version, größeres Brett).

Die entsprechende App kann Du Dir schon runterladen und ausprobieren (funktioniert auch ohne Brett).

Grüße

Lothar
Parent - By Lothar Jung Date 2019-05-24 12:07
Wird, da es hier nicht so verbreitet ist, vielleicht zum Sammlerstück.
Parent - By Mythbuster Date 2019-05-24 12:04
Hallo,
diverse Erfahrungsberichte findest Du auch hier: https://www.schachcomputer.info/forum/showthread.php?t=5290

Gruß,
Sascha
Parent - - By Tom Paul Date 2019-05-24 13:29
Reinhold Stibi schrieb:

Stöberte bei Amazon auf Schachcomputer und stieß dabei  auf den Square Off für 329 EUR.

Das Gerät schaut toll aus und bewegt die Figuren des Gegners selbständig.

Als Programm ist ein dezimierter Stockfish 8 angeführt.

Schach Niggemann führt den Schachcomputer nicht, da die Roboter Schachcomputer sehr
reparaturanfällig sein sollen.

Das Gerät wird mit einer Smartphone-App angesteuert.

Seit der Entwicklung von 2017 dürften inzwischen einige Verbesserungen stattgefunden haben.

Sehr interessanter Schachcomputer,

vielleicht kaufe ich ihn.


Das immer noch Stockfish 8 verwendet wird ist echt eine schwache Leistung.
Parent - By Mythbuster Date 2019-05-24 13:32
Tom Paul schrieb:

Dass immer noch Stockfish 8 verwendet wird, ist echt eine schwache Leistung.


Nein, das (sprich, zwei Fehler in einem Satz) ist eine schwache Leistung ... vor allem, nachdem Du vor nicht so langer Zeit meintest, andere User belehren zu müssen ...
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2019-05-24 20:33
Stockfish 8 genügt vollkommen für einen Brettcomputer. Ist vielleicht sogar schon zu stark.

Wenn die Spielstärke zu stark ist, ist das Spiel für einen Menschen nicht mehr nachvollziehbar.

Gegen einen Brettcomputer spielt man noch selber oder gegen einen anderen Brettcomputer.
Die Spielstärke z.B. von The King Element mit 300 Mhz mit ganz kurzen Bedenkzeiten ist vollkommen ausreichend.

Für die absolute Analyse ist natürlich ein Mehrkernprozessor mit Stockfish 10 oder Lc0 besser geeignet.
Parent - By Tom Paul Date 2019-05-24 21:17
Reinhold Stibi schrieb:

Stockfish 8 genügt vollkommen für einen Brettcomputer. Ist vielleicht sogar schon zu stark.

Wenn die Spielstärke zu stark ist, ist das Spiel für einen Menschen nicht mehr nachvollziehbar.

Gegen einen Brettcomputer spielt man noch selber oder gegen einen anderen Brettcomputer.
Die Spielstärke z.B. von The King Element mit 300 Mhz mit ganz kurzen Bedenkzeiten ist vollkommen ausreichend.

Für die absolute Analyse ist natürlich ein Mehrkernprozessor mit Stockfish 10 oder Lc0 besser geeignet.


Der ist niemals zu stark.
Ich habe den Stockfish 8 auf allen 20 Stufen erledigt.
Auf Stufe 20 unter anderem mit Zügen wie 1. g4 und 1.f3.
Ich würde sagen je nach Spielphase und Brettstellung ist Stufe 20 zwischen 2000 und 2400 DWZ.
Ansonsten hätte ich 4000 DWZ .

Deshalb ist Stockfish 10 oder Stockfish Dev. nötig.
Und bitte mit Stufen von 1 bis 50, damit auch die Schwachen Spieler weiterhin Spaß haben und die starken Spieler ihre Herausforderungen erhalten.

Wahrscheinlich bringt eine Veränderung von Stockfish 8 auf Stockfish 10 auf diesem Brettcomputer +200 DWZ.
Somit 2200 bis 2600 je nach Spielphase und Brettstellung.

Syzygy Bases sind auch nötig!
Parent - - By Tom Paul Date 2019-05-24 13:47
Reinhold Stibi schrieb:

Stöberte bei Amazon auf Schachcomputer und stieß dabei  auf den Square Off für 329 EUR.

Das Gerät schaut toll aus und bewegt die Figuren des Gegners selbständig.

Als Programm ist ein dezimierter Stockfish 8 angeführt.

Schach Niggemann führt den Schachcomputer nicht, da die Roboter Schachcomputer sehr
reparaturanfällig sein sollen.

Das Gerät wird mit einer Smartphone-App angesteuert.

Seit der Entwicklung von 2017 dürften inzwischen einige Verbesserungen stattgefunden haben.

Sehr interessanter Schachcomputer,

vielleicht kaufe ich ihn.


Kaufe den hier:
https://squareoffnow.com/limited-black-edition
Parent - By Reinhold Stibi Date 2019-05-31 12:24 Edited 2019-05-31 12:27
Mein Square Off Kingdom  Set (kleines Brett) ist nun eingetroffen.

Mein erster Eindruck war: Edler und wertiger Schachcomputer -  genau in der richtigen Größe.

Toll die selbständige Figurenziehung: prima gelöst - macht richtig spaß.

So ein Gerät in Deutschland entwickelt und hergestellt würde wahrscheinlich 1200 bis 1500 EUR kosten.
Mit 329 EUR sehr günstig und jeden EUR wert. Würde vielleicht sogar das größere Brett (Grand Kingdom Set)
bei dem die geschlagenen Figuren selbständig am Spielrand aufgestellt werden, mit 400 EUR Kosten, vorziehen;
ist aber nicht von so großer Bedeutung.

Von der Spielstärke, sehr gut  aber von mir noch nicht ausreichend getestet.
Square 0ff kann aber nicht gegen den Schachcomputer King Element spielen, da verweigert er seinen Dienst,
wahrscheinlich Störung der Hardware.
Gegen mich und Mephisto München London überzeugend gewonnen.

Noch nicht alle Möglichkeiten bekannt und ausgeschöpft, da keine ausführliche Bedienungsanleitung dabei.

Der Schachcomputer ist insgesamt sehr empfehlenswert.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Interessanter Schachcomputer Square 0ff bei Amazon erhältlich.

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill