Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC/S15 Superfinale
1 2 Previous Next  
Parent - - By Michael Scheidl Date 2019-05-14 17:05 Edited 2019-05-14 17:41
Du mußt nur Follower werden, um Mitchatten zu können. Dafür ist kein Abo nötig. Schau's dir nochmal in Ruhe an.

Parent - - By Peter Martan Date 2019-05-14 21:36
Ich hatte hier schon ein anderes launiges Posting stehen, das ich wieder gelöscht habe.
Danke für die Info, Michael, hab's mir genauer angeschaut, aber hätte ich nicht das Info- I im Chat- Eingabe-Fenster gefunden, (schaut ganz anders aus, als bei dir, bist du auch über Google Chrome drin, ist es noch das alte Legacy- TCEC, bist du wirklich über Twitch oder doch über ein anderes Portal registriert? Du hast da offenbar eine deuschsprachige Site?) das, wenn man mal eingeloggt ist, nachdem man das Abo- Fenster weggedrückt hat (dass man da trotzdem eingeloggt bleibt, sollte einem auch gesagt werden, das muss man erstmal herausfinden, indem man noch einmal auf Subscribe klickt) erscheint, hätte ich nicht gemerkt, dass ich damit automatisch ein Follower werden, wenn ich mich registriere, kein Abo abschließe, angemeldet bleibe und dann auf das I klicke, damit einem das Fenster, dass dann aufgeht, mitteilt, dass man erst 10 Minuten Follower sein muss, um schreiben zu können.

Ich will keine allzu negative Werbung für diese Site machen, drum hab' ich das vorige Posting wieder gelöscht, als ich es nicht mehr editieren konnte, aber so eine Art der Vermarktung stinkt mir irgendwie nach wie vor, vielleicht bin ich wieder einmal ein zu unerfahrener User (), aber für mich ist das Bauernfängerei. Dass man hier auf einfache Art informiert wird, dass man nichts zahlen muss, finde ich nach wie vor absolut nicht.

Auch dass man eingeloggt bleibt, wenn man die Abo- Site zumacht, und sich nur wieder ausloggen kann, indem man wieder auf Subscribe klickt, ist vor allem auch sicherheitstechnisch, um es mal in einer Mischung aus neuhochdeutsch und altdialektdeutsch zu sagen, link.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2019-05-14 21:57 Edited 2019-05-14 22:01
Solche Sachen verwaltet man besser direkt auf Twitch, z.B. unter https://www.twitch.tv/tcec_chess_tv
Dort hat man rechts oben das Usermenü und kann sich direkt abmelden (uva.),



Ich kannte Twitch schon bevor TCEC dort einen Kanal aufmachte, wegen der vielen Game-Livestreams die es dort zu sehen gibt. Das ist oft informativ, unterhaltsam und gelegentlich kann man im Chat mitquatschen.

P.S. Wer ein Facebookprofil hat, kann sich damit direkt anmelden.
Parent - By Peter Martan Date 2019-05-14 22:15
Michael Scheidl schrieb:

Ich kannte Twitch schon bevor TCEC dort einen Kanal aufmachte, wegen der vielen Game-Livestreams die es dort zu sehen gibt. Das ist oft informativ, unterhaltsam und gelegentlich kann man im Chat mitquatschen.

P.S. Wer ein Facebookprofil hat, kann sich damit direkt anmelden.

Danke neuerlich für die weiterführende Einschulung, Michael, aber du sagst, es du kanntest Twitch schon außerhalb von TCEC.
Man kann aber von TCEC- Seite nicht wirklich davon ausgehen, dass die vielen vielen Chatter, die nur TCEC schauen wollen, alle auch versierte Twitch-User sind, und ich behaupte jetzt einfach, das ist, was die Abo-Anbieterei angeht, hier auch weder von Twitch noch von TCEC gewünscht.

Natürlich kann man es nicht einer Site ankreiden, die mit Werbung ihr Geschäft macht, dass sie auch von Usern genützt wird, die nicht primär an dieser Werbung interessiert sind, aber man sollte es nicht zu offensichtlich auf versehentliche Abos anlegen. Ist halt meine etwas veraltete Vorstellung von Seriosität wahrscheinlich, aber ich habe nicht vor, auf meine alten Tage ein Geheimnis daraus zu machen, dass ich nicht mehr so jung bin, wie man halt heutzutage sein sollte, um "dazu" zu gehören.
Parent - - By Guenter Stertenbrink Date 2019-05-15 13:24 Edited 2019-05-15 13:52

> Indem du auf „Registrieren“ klickst, bestätigst du, dass du die


> Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie gelesen und akzeptiert hast.

das sind 63+35 kb Juristen Englisch !!!

z.B. Unter 6. muss man quasi sein Einverstaendnis erklaeren mit etwaigen spaeteren
Aenderungen, die noch unbekannt sind.
Oder man muss sicherstellen (wie ?), dass man twitch verlassen kann, bevor diese geposted werden.

---------------------------------

uebrigens gibt es hier im Forum auch einen Chat, einfach oben auf Chat clicken.
Da war ich bisher immer allein ...
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2019-05-15 13:53
Hier sind meine zwei Cent zu dem traurigen Thema:

Vor Jahren hatte ich mal überlegt, ob ich mich bei
TCEC anmelde. Als ich damals heraus fand, dass
hinter dem Server eine Gruppe von Bulgaren stand,
habe ich Abstand genommen.

Ich weiss, dass längst nicht jeder Bulgare ein schlechter
Mensch ist (und habe sogar auch bulgarische Freunde),
aber das Risiko, reinzufallen, war mir einfach zu gross.

Ingo Althöfer.
Parent - By Guenter Stertenbrink Date 2019-05-15 14:29
Der Serverstandort ist doch egal ?! Anton(der Bulgare) war auch mehrmals im Chat. Der scheint OK
zu sein   (Nachdem Martin Thoresen ihn gedraengt hatte).
Damals (bis Anfang 2018) war der Chat von "chatwing" (so,wie der WCCC-Chat) , kein Problem.
Chatwing scheint es jetzt nicht mehr zu geben.
Und die devs ("developer") treffen sich angeblich bei "discord" (54+21 KB  terms of service und Datenschutz)

Diese AGB-Krankheit nimmt epidemischen Formen an. Das war doch frueher nicht so ?!?

Guenter Stertenbrink
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2019-05-15 11:37
Das TCEC-Team scheint das Crahs-Problem nicht nachhaltig in den
Griff zu bekommen. Echt ärgerlich.

Nach Partie 25 soll Leela mit 4-1 führen (bei 20 Remisen),
und die wiederaufgenommene Partie 26 (wenn sie es denn ist)
steht klar besser für Leela (Bewertungen +3.3 und +2 zu
Gunsten von Leela).

Wenn sich da mal nicht insgesamt ein Debakel für Stockfish
anbahnt.

Ingo Althöfer (erinnert auch daran, dass Leela ihren einzigen
Verlust nur erlitt, weil sie eine Remisstellung mit Gewalt auf
Sieg geknüppelt hat).
Parent - By Ingo Althöfer Date 2019-05-15 12:46
In der Tat hat Leela die resumte Partie 26 auch gewonnen.
Damit neuer Stand: 5-1 für Leela bei 20 Remisen.

Etwas enttäuschend ist (neben dem Crash-Problem), dass die
TCEC-Verlustabbruch-Regel (beide bewerten mit +10 oder höher
für fünf Zugpaare) dazu führt, dass manchmal die Endstellung
auf dem Brett für die menschlichen Kiebitze gar nicht klar
verloren wirkt.

Ingo Althöfer.
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-05-15 12:51
Lieber Herr Althöfer,

Leela ist gerade mit 5:1 in Führung gegangen.
Leela ist schwer zu schlagen.
Leela hat sich durch das 7TB-Training doch sehr im Endspiel verbessert.
Obwohl noch nichts entschieden ist, meine ich mal, daß der „Kuchen gegessen ist“.
Nun brauche wir abgeleitete NN-Engines wie AllieStein die die Szene bereichern.
Nur Stockfish wird langweilig.

Viele Grüße

Lothar Jung
Parent - By Peter Martan Date 2019-05-15 13:02
Lothar Jung schrieb:

Nun brauche wir abgeleitete NN-Engines wie AllieStein die die Szene bereichern.
Nur Stockfish wird langweilig.

Ich wäre mal für abgeleitete Engines wie einen echten Leelafish, der mehr Fisch als Leela wäre.
Im Unterschied zu dem, was jetzt als Leelafish bezeichnet wird, aber mehr eine Leela ist, folglich eigentlich Fishleela heißen sollte. 
Also die Master- Engine ein adaptierter SF, der Zugvorschläge von Leela beigesteuert bekäme.

Ich glaube, dass das deshalb mehr brächte als umgekehrt, weil die A-B- Suche für mich nach wie vor viel besser im Hashlernen ist als die der NN- Engines. Wenn jetzt eine Output- Line von Leela  durch SF in seine Beurteilung und Berechnung einbezogen wird, wirkt sich das, meiner bescheidenen Erfahrung nach, auf Output und Eval des Fisches viel stärker aus, als  Versuche, Leela von etwas zu "überzeugen", auf deren Output.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2019-05-15 13:10
Ich habe das Net JH.T8.610, welches im Superfinale spielt, durchgetestet.

https://www.sp-cc.de/lc0-testing.htm

Es ist bei weitem nicht das stärkste Net, das bleibt das 42100. Aber es ist ganz gut.
Immerhin hat es in den 100 Partien gegen einen aktuellen Stockfish (190504) 53% gescored. Und zwar ohne Tablebases.
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-05-15 13:58
Danke für den Test!
Also doch nicht soo schlecht.
Das Netz spielt jetzt doch sehr erfolgreich im TCEC-SuFi gegen SFdev mit TB.
Nach 1/4 der Spielzeit steht es 5:1.
Und das bei überlegener Hardware seitens SF.
Mich würde mal die Einschätzung der Leela-Ratio in diesem Tunier interessieren.
Lothar
Parent - By Stefan Pohl Date 2019-05-15 15:25 Edited 2019-05-15 15:30
Lothar Jung schrieb:

Danke für den Test!
Also doch nicht soo schlecht.
Das Netz spielt jetzt doch sehr erfolgreich im TCEC-SuFi gegen SFdev mit TB.
Nach 1/4 der Spielzeit steht es 5:1.
Und das bei überlegener Hardware seitens SF.
Mich würde mal die Einschätzung der Leela-Ratio in diesem Tunier interessieren.
Lothar


Kann ich nicht genau sagen, aber ich hab ab und an mal reingeschaut und kam so ungefähr auf eine LeelaRatio von 0.6 - aber das ist wirklich nur Pi mal Daumen. Auf jeden Fall aber klar unterhalb von 1.0, also sicher eher nicht gut für Leela. Bei diesen langen Bedenkzeiten spielt das allerdings m.E. keine so große Rolle. Viel gravierender ist, daß der Fischerbonus im Verhältnis zur Basiszeit so extrem klein ist (Verhältnis 720:1 Basis zu Inkrement). Das ist auf jeden Fall schlecht für Leela, da die Zeiteinteilung immer noch schlecht ist und bei Zug 60 üblicherweise die Basiszeit schon (fast) komplett verrechnet wurde. Wenn dann noch kein rel. simples Endspiel auf dem Brett ist (denn da reißen es die Tablebases raus), wird es problematisch für Leela.

Also alles in allem kann sich Stockfish auf jeden Fall nicht über nachteilige Bedingungen beklagen, falls das Finale verloren geht. Im Gegenteil.

Es scheint wohl so zu sein, daß lange Bedenkzeiten (bzw. schnelle Hardware (oder gar beides)) eher Leela zugute kommen, nicht Stockfish. Was auch irgendwie logisch ist: Man sollte erwarten, daß die langsamere Engine (was Knoten pro Sekunde angeht) davon mehr profitiert als die schneller rechnende, denn je mehr Knoten man schon berechnet hat, desto weniger bringt es, noch mehr Knoten zu berechnen. Insofern paßt das schon irgendwie. Obwohl natürlich Leela und Stockfish sehr unterschiedlich arbeiten. Daher sind Quervergleiche generell mit größer Vorsicht zu geniessen.
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2019-05-19 08:29
Spiel 45 (Stockfish siegte nach 104 Zügen) ist in meinen
Augen genial. Wie im Schlafwagen-Modus rollt die Partie
in geschlossener Stellung vor sich hin - und plötzlich in Zug
77 hat Stockfish etwas gewittert, und in relativer Kürze
bricht die schwarze Stellung zusammen.

Als menschlicher Schachspieler stehe ich nur staunend davor.

Ingo Althöfer.
Parent - - By Guenter Stertenbrink Date 2019-05-19 10:10 Edited 2019-05-19 10:16
die 50-Zuege-Regel lief seit 40.h5, seitdem gab es im wesentlichen nur ein hin-und-her-Geziehe ("shuffling")
Bis zum 90.Zug musste StockFish also einen Bauern ziehen, noch 13 Zuege Zeit im 77.Zug.
Gezwungen dadurch wurde ihm erst jetzt klar, dass S nach g6 nebst f4 geschehen musste. ("der Plan")
Lc0 war ahnungslos und tat nichts dagegen.
Einfach 79...Lxf5 haette zwar eine eval von etwa 1.50 ergeben, (---edit--- 1.05 BF,d44(128core)) die aber wiederum
die 50-Zuege-Regel nicht beachtet. Es ist trotz optisch guter Stellung
kein Fortschritt zu sehen.
Setzt man hier den halfmovecount auf 80, so geht die eval schnell runter auf etwa 0.70 (---edit---Tablet d43(4core)
Ich denke ja, man sollte StockFish (und Lc0 ?) sagen, dass statt der 50-Zug-Regel
die 15(oder so)-Zug-Regel gilt, ausser bei tablebases und einigen speziellen Situationen,
meist im Endspiel. Bei Houdini gibt es sowas ja angeblich.
Dann wird bei Tiefe 30 der "Plan" gefunden.

1. d4 Nf6 2. c4 b6 3. f3 Nc6 4. Nc3 d5 5. Qa4 Qd7
6. cxd5 Nxd5 7. Nxd5 Qxd5 8. e4 Qd6 9. Be3 Bd7 10. d5 Na5
11. Qc2 e5 12. Ne2 Be7 13. Nc3 O-O 14. Rc1 a6 15. Qd2 Qf6
16. Bd3 Nb7 17. O-O Bd6 18. Ne2 Qe7 19. Kh1 Nc5 20. Bc2 a5
21. Nc3 a4 22. Rfe1 Rfc8 23. Bd1 Rab8 24. Be2 a3 25. b3 b5
26. Red1 h6 27. Qe1 Na6 28. Qf1 Nb4 29. Rd2 Qe8 30. Rcd1 f6
31. Qf2 Qe7 32. Ba7 Rb7 33. Be3 Rbb8 34. h4 Rf8 35. g4 Rf7
36. Ba7 Rb7 37. Be3 Rb8 38. Qg1 Kh7 39. Qf1 Qe8 40. h5 Rf8
41. Qf2 Qe7 42. Bf1 Rfc8 43. Ne2 Qf8 44. Ng3 Na6 45. Kg2 Nb4
46. Rc1 Rb7 47. Qe2 Rbb8 48. Qf2 Rb7 49. Rcd1 Rbb8 50. Kh3 Qe8
51. Rc1 Qf8 52. Be2 Qe8 53. Kg2 Qf8 54. Qg1 Qe8 55. Qf2 Qf8
56. Rcd1 Qe8 57. Kh3 Kh8 58. Rc1 Kh7 59. Ba7 Rb7 60. Bc5 Na6
61. Be3 Rbb8 62. Kh4 Nb4 63. Qf1 Qe7 64. Kh3 Qe8 65. Kh2 Qe7
66. Qd1 Qe8 67. Kh3 Ra8 68. Kh4 Na6 69. Qg1 Bb4 70. Rdd1 Bf8
71. Kh3 Rab8 72. Kh4 Nb4 73. Rd2 Na6 74. Nf5 Bb4 75. Rdd1 Bf8
76. Qe1 Bb4 77. Qf1 Bf8 78. Kg3 Nb4 79. Rd2 Na6 80. Nh4 Bb4
81. Rdd1 Bd6 82. Qf2 Nb4 83. Rd2 Na6 84. Ng6 Bb4 85. Rdd1 c5
86. d6 Be6 87. f4 c4 88. bxc4 Nc5 89. Qf3 Nd7 90. fxe5 fxe5
91. cxb5 Rxc1 92. Bxc1 Rc8 93. Bxa3 Bxa3 94. Qxa3 Rc2 95. Qe3 Rxa2
96. Rc1 Rb2 97. Rc7 Qa8 98. Qf3 Qa1 99. Rc8 Bg8 100. Qf1 Qa3+
101. Kh4 Qe3 102. Nf8+ Kh8 103. Qf5 g5+ 104. hxg6 Qd2 1-0
Parent - By Ingo Althöfer Date 2019-05-19 14:00
Hallo Günter,
danke für die guten Erklärungen.
Ingo.
- By Guenter Stertenbrink Date 2019-05-11 14:01
wer macht die Simulation von SF15 mit SF14-Eroeffnungen und derselben
LeelaRatio mit verschiedenen Bedenkzeiten, startend mit schnell ...

?
- - By Benno Hartwig Date 2019-05-11 22:22 Upvotes 1
Die 6. Partie ging auch remis aus.
Aber hier haben wir wirklich mal ein patt in der Endstellung gesehen!
Ich vermute, sooo häufig ist sowas nicht. Richtig?
Parent - - By Tom Paul Date 2019-05-12 10:14
Wie viele kN/s erreicht LC0 in der Grundstellung beim TCEC?
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2019-05-13 14:44
die aktuelle Partie wir lang und schwer für Stockfish, der komisches Zeug Spielt.
Parent - By Lothar Jung Date 2019-05-13 14:51
Leela ist eine Python.
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2019-05-13 15:23
Horst Sikorsky schrieb:
die aktuelle Partie wir lang und schwer für Stockfish, der komisches Zeug Spielt. 

Es wirkt in der Tat so, als sei Stockfish dabei, sich in
Partie 16 selbst zu versenken (ich meine 39... h4 ??).

Wird dies ein Superfinale der Rohrkrepierer?

Ingo Althöfer.
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2019-05-13 15:49
Ja ! sieht nach einer Null für Stockfish aus ... ganz schön Mutig 
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2019-05-13 17:31
wenn Lco den Königsinder Remis hält, baut er seine Führung in der nächsten Partie aus!
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2019-05-13 17:48
Horst Sikorsky schrieb:

wenn Lco den Königsinder Remis hält, baut er seine Führung in der nächsten Partie aus!


nehme alles zurück. LcO kann 2x Gewinnen.
Parent - By Horst Sikorsky Date 2019-05-15 20:56
Donnerwetter ist das ein Lavieren 
aber eher remis
- - By Benno Hartwig Date 2019-05-15 21:34
16:0 - 12.0
also sehr respektable 57%
Dass solch eine Überlegenheit über SF zeitnah geschehen könnte, hielt ich vor Kurzem noch für unmöglich.
Aber, ok, erst mal abwarten, wie die Quote dann am Ende aussieht.
Benno
Parent - - By Heiko Krauß Date 2019-05-16 09:10
Benno Hartwig schrieb:

16:0 - 12.0
also sehr respektable 57%
Dass solch eine Überlegenheit über SF zeitnah geschehen könnte, hielt ich vor Kurzem noch für unmöglich.
Aber, ok, erst mal abwarten, wie die Quote dann am Ende aussieht.
Benno


für mich sensationell
vorallem wenn man die unterschiedliche Tiefe der Berechnung sieht
Auf meinem Rechner im gleichen Zeitraum etwa
LCO 12 kn/s und Tiefe 14
SF 15.000 kn/s und Tiefe 44
Parent - By Benno Hartwig Date 2019-05-16 13:22 Edited 2019-05-16 13:25

>vor allem wenn man die unterschiedliche Tiefe der Berechnung sieht


Seit Rybka sehe ich solche Angaben zu Tiefe und Knoten/Sekunde mit sehr viel Vorsicht.
Selbst wenn der Entwickler nichts tatsächlich kaschieren will, hat er doch ggf. sehr eigene Vorstellungen davon, was für ihn "erreichte Tiefe"  und "analysierter Knoten"  bedeutet.
Aber es ist vermutlich so, dass in den positionellen Bewertungen (einer Blattbewertung) von Lc0 sehr viel mehr auch "taktische Wahrheit"  steckt, als in einer simplen Blatt-Bewertung von beispielsweise Stockfish.
Parent - - By Tom Paul Date 2019-05-16 19:08
Heiko Krauß schrieb:

Benno Hartwig schrieb:

16:0 - 12.0
also sehr respektable 57%
Dass solch eine Überlegenheit über SF zeitnah geschehen könnte, hielt ich vor Kurzem noch für unmöglich.
Aber, ok, erst mal abwarten, wie die Quote dann am Ende aussieht.
Benno


für mich sensationell
vorallem wenn man die unterschiedliche Tiefe der Berechnung sieht
Auf meinem Rechner im gleichen Zeitraum etwa
LCO 12 kn/s und Tiefe 14
SF 15.000 kn/s und Tiefe 44


Wie ich schon immer sagte, bei LC0 ist die Tiefe komplett unwichtig. Es zählt nur die Netzgröße. Ein 40 x 512 Netzwerk ist überhaupt kein Problem für LC0. Selbst wenn da nur Tiefe 1 erreicht werden würde, obwohl wir wahrscheinlich bei Tiefe 13 oder 12 statt 14 landen würden, würde LC0 trotzdem massig oft gewinnen.
Aber manche Leute verstehen es immer noch nicht dass das Argument: "ein 40 x 512 Netzwerk würde zu viel Tiefe und somit ELO kosten" totaler Blödsinn ist.
Parent - - By Martin Steinwandter Date 2019-05-16 19:19
Tom Paul schrieb:




Wie ich schon immer sagte, bei LC0 ist die Tiefe komplett unwichtig. Es zählt nur die Netzgröße. Ein 40 x 512 Netzwerk ist überhaupt kein Problem für LC0. Selbst wenn da nur Tiefe 1 erreicht werden würde, obwohl wir wahrscheinlich bei Tiefe 13 oder 12 statt 14 landen würden, würde LC0 trotzdem massig oft gewinnen.
Aber manche Leute verstehen es immer noch nicht dass das Argument: "ein 40 x 512 Netzwerk würde zu viel Tiefe und somit ELO kosten" totaler Blödsinn ist.


Was kommt nach 40x512 und den dafür benötigten zwei gpu's??
Klär mich auf, damit ich nicht die falsche Hardware kaufe. Noch vor einem Jahr hieß es, ich bräuchte eine 1080Ti gpu, dann eine 2080Ti, jetzt schon zwei solcher Stromfresser und was dann??
Parent - - By Hauke Lutz Date 2019-05-16 19:49
Natürlich 4x 3080Ti 
Parent - By Martin Steinwandter Date 2019-05-16 20:45 Upvotes 1
Hauke Lutz schrieb:

Natürlich 4x 3080Ti 


Ich warte auf die Rtx 4080!! Und dann gleich vier davon
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-05-16 20:13
Auf CPU erreicht Lc0 bei mir auch mit dem aktuellen Sufi Netz nach einigen Sekunden Tiefe 2 bis 3. Müsste demnach dann ein distilled Network schlagen können. Oder? Ich werde ein Experiment durchführen in Kürze. Bin gespannt!
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-05-16 09:11
Gerade fand der 3. Crash (Network disconnect) statt. Nervig und unverständlich.
Lothar
Parent - - By Tom Paul Date 2019-05-18 11:44
1  LCZero v0.21.1-nT40.T8.610  42  23.5  0  8 [8/0]  3 [1/2]  434.75  3589  48 [3637]
2  Stockfish 19050918          42  18.5  0  3 [2/1]  8 [0/8]  434.75  3587 -48 [3539]


LC0 führt mit 5 Punkten Vorsprung.

Abzüglich der zwei Eröffnungsvorgaben, welche für beide Engines gewonnen waren, führt LC0 mit 6 Siegen vs 1 Niederlage.
6 zu 1 sind 311 ELO Vorsprung. Remise werden nicht beachtet, da das Spiel von Natur aus remis ist.
Parent - By Ernest Bonnem Date 2019-05-19 01:24 Upvotes 1
Tom Paul schrieb:

6 zu 1 sind 311 ELO Vorsprung

...und 1 zu 0 sind 700 Elo Vorsprung !...  

Geh schlafen !!!  
Parent - By Wolfgang Battig Date 2019-05-19 03:35 Upvotes 1
Immer wieder dieselbe, dämliche alte Leier. Auch deine "Begründungen" werden immer abstruser.
Wird dir das nicht langweilig? Aber Trollen wird ja eher selten langweilig, solange sie irgendwo zündeln können
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC/S15 Superfinale
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill