Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Analysis im FS -- Lc0 welches Netz?
- - By Dieter Kraft Date 2019-03-14 12:17
Liebe Computerschächler,

1) welches Netz würdet Ihr für die im Betreff gestellte Frage in das Verzeichnis
C:\Users\....\lc0-v0.21.0-windows-cuda  kopieren?
2) Hat es Sinn, in dieses Verzeichnis mehrere Netze zu kopieren?
Falls ja, welches Netz benützt dann lc0.exe?
3) Was sind destillierte Netze, und haben sie für Langzeitanalysen Sinn?

Danke und beste Grüße
Dieter
Parent - - By Volker Göbel Date 2019-03-14 12:43
Zu 1. Schwer zu sagen, aber ich würde eines der aktuelleren 40iger Netze jetzt nehmen so ab Nr. 41500 etwa.
Zu 2. Nein macht keinen Sinn, denn Leela greift nur auf ein Netz zu so viel ich weiß.
Zu 3. Destillierte Netze sind abgespeckte Netze, die nur für langsame Leela-CPU  Versionen genommen werden sollten. Wer eine einigermaßen schnelle GPU zu Verfügung hat sollte besser die Vollen Netze verwenden.

Gruß
Parent - By Horst Sikorsky Date 2019-03-14 18:39
Zu 1. 41492
Gruß Horst
Parent - By Heiko Krauß Date 2019-03-14 22:51
Volker Göbel schrieb:


Zu 3. Destillierte Netze sind abgespeckte Netze, die nur für langsame Leela-CPU  Versionen genommen werden sollten. Wer eine einigermaßen schnelle GPU zu Verfügung hat sollte besser die Vollen Netze verwenden.

Gruß


eine gute GPU ist nicht ganz billig - wird aber langsam günstiger
https://www.pcbuildersclub.com/2019/02/preiswaechter-rtx-2080-ti-ab-999-euro-16-gb-ddr4-3000-ab-8790-euro-radeon-vii-nicht-verfuegbar/
Parent - By Clemens Keck Date 2019-03-14 20:52
Hallo

Die HV bei Lc0 ändert sich nach den ersten 30 Sekunden nur ganz selten noch mal. Also ne Langzeitanalyse ist das nicht....

Generell würde ich bei den 30er NN bleiben. Mit Netz 33.000 konnte ich schon mehrmals 44 core Stockfish schlagen.
Mit den 40 NN gewinne ich kaum was.

C.K.

Dieter Kraft schrieb:

Liebe Computerschächler,

1) welches Netz würdet Ihr für die im Betreff gestellte Frage in das Verzeichnis
C:\Users\....\lc0-v0.21.0-windows-cuda  kopieren?
2) Hat es Sinn, in dieses Verzeichnis mehrere Netze zu kopieren?
Falls ja, welches Netz benützt dann lc0.exe?
3) Was sind destillierte Netze, und haben sie für Langzeitanalysen Sinn?

Danke und beste Grüße
Dieter
Parent - By Achim Müller Date 2019-03-15 20:00
Dieter Kraft schrieb:

2) Hat es Sinn, in dieses Verzeichnis mehrere Netze zu kopieren?
Falls ja, welches Netz benützt dann lc0.exe?

lc0 greift immer auf das aktuellste (neueste) Netz zu, wenn sich mehrere im lc0-Verzeichnis befinden. Es sei denn, Du definierst in einer lc0.config ein bestimmtes Netz.

Ciao

Achim
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Analysis im FS -- Lc0 welches Netz?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill