Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / lczero.org
- - By Florian Wieting Date 2019-02-15 13:18
Hallo allerseits,

gibt es irgendwelche Informationen, ob der Server von lczero.org längerfristig vom Netz ist?
Ich war froh, dass ich endlich Lc0 auf meinem Rechner installiert habe und nun komme ich an keine neuen weights ran.
Und der Client meldet auch nur: Server gave back empty SHA

Viele Grüße
Florian
Parent - - By Michael Scheidl Date 2019-02-15 13:47
Ich hab hier problemlosen Zugriff auf die Hauptseite https://lczero.org/ was Dir leider kein Trost ist. Offenbar macht irgendein Zwischendings names "Cloudfare" bei manchen Usern Probleme; ich sah solche Meldungen auch im TCEC-Chat. Direkter Zugriff auf die IP 104.27.134.210 funktioniert von hier aus im Browser nicht, obwohl der Ping-Befehl Kontakt hat.

Viel Glück...
Parent - - By Florian Wieting Date 2019-02-15 16:44
Danke, Michael!

Volltreffer, es meldet sich tatsächlich Cloudflare Düsseldorf: "The initial connection between Cloudflare's network and the origin web server timed out. As a result, the web page can not be displayed."

Müsste nicht wenigstens der Client eine Verbindung zum Server aufbauen?
Wie geschrieben, bin ich erst seit vorgestern mit dem Thema beschäftigt, bin also noch etwas unsicher, ob ich alles richtig mache.

Viele Grüße
Florian

PS.
Schreibfehler korrigiert
Parent - By Michael Hoeppenstein Date 2019-02-15 17:11
Wenn ich eine VPN-Verbindung aufbaue, ist die Seite wieder erreichbar.
Parent - - By Florian Wieting Date 2019-02-15 17:27
Ergänzung zu meinem vorhergehenden Beitrag

Ich habe bei meinem Smartphone testweise die WLAN-Verbindung ausgeschaltet und dann lczero.org über Mobilfunk angewählt. Und siehe da, es klappt!
Und ich erinnere mich, dass ich am Anfang der Woche auch vom Notebook aus problemlosen Zugriff auf die Website hatte. Merkwürdig!
Und auf den Blog http://blog.lczero.org/  kann ich auch zugreifen.

Dort habe ich mittlerweile eine weitere Quelle für die Networks gefunden:
http://data.lczero.org/files/networks/
... und auch die ist für mich erreichbar.

Dort wird aber nur der kryptische ellenlange Dateiname angegeben. Kann man daraus irgendwie ablesen um welche Versionsnummer es sich handelt?
Hier im Forum lese ich nämlich immer nur fünfstellige Nummern, wie sie auch auf lczero.org/networks angegeben werden.
Zur Zeit weiß ich nur, dass bei mir 0716a6f031cae67ca4351eccc5d726598ab19104e6f8b82755352d87fdf0cb17 benutzt wird. Sehr informativ ist das nicht gerade!  

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
Parent - - By Florian Wieting Date 2019-02-15 17:50
Ergänzung zur Ergänzung meines vorhergehenden Beitrags (Ich liebe es, wenn ihr so begeistert seid!)

Auf meinem Smartphone habe ich mittlerweile ablesen können, dass meine Datei wohl die Nummer 40809 ist.
Einen Zusammenhang kann ich aber nicht erkennen.
Parent - - By Wilfried Eilmes Date 2019-02-15 17:57
Auch ich habe hier in Faßberg seit gestern schon keine Verbindung mehr dorthin, mal ist Düsseldorf und mal ist Hamburg genannt.
Danke Florian, dass du das Thema aufgegriffen hast.
VPN werde ich gleich mal versuchen.
Schönes WE!
Gruß
Wilfried
Parent - - By Wilfried Eilmes Date 2019-02-15 18:49
So, mit VPN klappt es wunderbar!
Vielleicht war es ganz gut so, mit VPN fühle ich mich eh wohler und wollte das seit Jahren schon machen.
Hab schnell noch gegoogelt und mich für eine kostenpflichtige Variante entschieden, die kostenfreien haben einfach zu viele Nachteile.
Gruß
Wilfried
Parent - - By Florian Wieting Date 2019-02-15 20:07
Hallo, Wilfried,

ich habe, weil ich mich mit VPN nicht auskenne und ich keine neue Baustelle eröffnen möchte, den Tor Browser 8.0.6 installiert.
Damit habe ich Zugriff auf lczero.org

Verstehe ich es richtig, dass der Tor Browser exakt so einen VPN-Tunnel aufbaut?

Mann, Mann, Mann, was soll man denn im Alter noch alles kapieren? 

Viele Grüße
Florian
Parent - - By Wilfried Eilmes Date 2019-02-15 20:16
Hallo Florian,

ja, das ist richtig und reicht eigentlich auch aus.
Allerdings wollte ich schon länger VPN für alles, also auch für mein Smartphone, wenn ich unterwegs in offenen Netzen unterwegs bin.
Der Tor war mir auch immer zu langsam und schützt halt auch nur alles, was auch über Tor läuft.

Ich bin auch schon 65, habe aber immer Spaß am Computern gehabt und bin deshalb immer noch halbwegs up to date

Viele Grüße und weiter viel Freude mit Lc0 und Co.
Wilfried
Parent - By Florian Wieting Date 2019-02-15 21:54
Hallo, Wilfried,

eine VPN-Verbindung von Smartphone und Tablet zu unserer FritzBox habe ich auch schon lange eingerichtet.
Aber dieses Mal ist die Richtung ja umgekehrt. Wie bekomme ich per VPN Zugriff auf einen fremden Server?

Aber keine Sorge! Mein Stoßseufzer war im Wesentlichen selbstironisch gemeint. Ich lasse natürlich nicht locker, bis ich auch dieses Problem verstanden und gelöst habe.

Ich habe übrigens 68 Jahre auf dem Buckel, aber die Neugier hat auch bei mir noch nicht nachgelassen.

Viele Grüße
Florian
Parent - By Michael Hoeppenstein Date 2019-02-15 21:10
Ich empfehle den Opera-Browser. Der VPN schon an Bord und auch einen Werbefilter (und vieles mehr...)
https://www.opera.com/de
Parent - By Florian Wieting Date 2019-02-15 22:33
Hallo, Wilfried,

das Problem mit dem Client habe ich jetzt auch lösen können. Im Paket, das ich für Lc0 v0.20.1 Windows CUDA herunter geladen habe, ist der Client in Version 0.19 enthalten.
Jetzt habe ich ihn durch die neueste Version 0.21 ersetzt.
Und nun kommt der hauptsächliche Fehler. Ich habe Arena 3.51 seinerzeit in der Setupversion installiert, und damit landen alle Dateien einschließlich der Engines im Programmordner. Dort habe ich dann auch alle weiteren UCI-Engines eingefügt.
Dieser Ordner kann nur mit Administratorrechten zum Schreiben benutzt werden. Und damit konnte der Client nicht das neueste Network runterladen und speichern.
Jetzt habe ich den gesamten Ordner in meinen Benutzerordner kopiert und den Client von dort gestartet.
Klappt!

Schönes Wochenende!
Florian
Parent - - By Michael Hoeppenstein Date 2019-02-15 17:08
Auch hier bei mir gibt es keine Zugriff mehr auf lczero.org. Ich erhalte immer "Error 522 Connection timed out".
Michael
Parent - - By Florian Wieting Date 2019-02-15 22:02
Danke, Michael,

das klappt problemlos mit Opera.
Ärgerlich, dass ich Opera schon lange installiert habe, aber nicht benutzt habe.
Ich wäre allein nicht auf die Idee, dass dieser Browser das Problem lösen kann.

Viele Grüße
Florian
Parent - By Florian Wieting Date 2019-02-16 15:52
Und heute kann ich auch mit dem Chrome-Browser wieder problemlos auf lczero.org zugreifen.
Versteh' das einer!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / lczero.org

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill