Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Stockfish / compile von Vizvezdenec
- - By Heiko Krauß Date 2018-11-25 09:34
https://rapidu.net/5628488100/Stockfish-18112402.7z
Parent - - By Peter Martan Date 2018-11-25 11:04
Kenn ich nicht, bin persönlich aber mit den Zipproth- Compiles (Brainfish, in den Sourcen gibt's ja sonst keinen Unterschied, der besteht nur in der Cerebellum- Anbindung),
https://zipproth.de/
, immer sehr zufrieden gewesen. 181124 auch dort das aktuelle, Cerebellum hat's hingegen schon länger kein neueres mehr gegeben.
Parent - - By Heiko Krauß Date 2018-11-25 13:14
Hallo Peter,
ich kenne den Unterschied auch nicht, gibt leider keine read me.
Für die Fernschachanalyse spielt es wohl keine Rolle welche Version man nimmt.
Die beiden Kompilate gegeneinander spielen zu lassen ist mir zu zeitaufwendig.
Schönen Sonntag noch
Heiko
Parent - By Peter Martan Date 2018-11-25 13:59
Na, der Unterschied kann sich nur rechnerabhängig herausstellen, den müsstest du dann allerdings eigentlich schon an der Knotenzahl sehen, weil bei gleichem Quellcode ja nur das Compile als Ursache übrigbleibt. Dementprechend müssten die Knotenzählungen identisch sein und mehr n/s müssten in diesem Fall dann automatisch weniger time to depth bewirken.
Und wenn du das absolut beste Compile für deinen jeweiligen Rechner haben willst, müsstest du es am besten selbst erstellen, ist mir aber auch zu mühsam, soo groß sind die Unterschiede da nicht, dass mir das lohnend erscheint.
Dir auch schönen Sonntag!
Parent - By Ernest Bonnem Date 2018-11-26 01:11
Peter Martan schrieb:

Kenn ich nicht, bin persönlich aber mit den Zipproth- Compiles (Brainfish, in den Sourcen gibt's ja sonst keinen Unterschied, der besteht nur in der Cerebellum- Anbindung),
<a class='ura' href='https://zipproth.de/'>https://zipproth.de/</a>
, immer sehr zufrieden gewesen. 181124 auch dort das aktuelle, Cerebellum hat's hingegen schon länger kein neueres mehr gegeben.

Ohne Cerebellum, erlaubt doch die Zipproth Compile die Large Pages !
Up Topic Hauptforen / CSS-Stockfish / compile von Vizvezdenec

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill