Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Stockfish / STK von Ed Schröder
- - By Stefan Pohl Date 2018-11-19 06:31 Edited 2018-11-19 06:35
Ed Schröder hat ein interessantes Tool released, ein Stockfish Tuning Kit (STK):

http://rebel13.nl/download/stk.html

Damit kann auch der nicht-Programmierer die internen Bewertungsparameter(-Tabellen) von Stockfish durch viele Selfplay-Partien tunen.

Allerdings gab und gibt es immer wieder Patches im Framework, die so ein Tuning vornehmen, insofern ist die Frage, wieviel sich an dieser Stelle noch optimieren läßt.
Aber, wer Rechnerzeit übrig hat, kann es ja mal probieren.
Parent - By Peter Martan Date 2018-11-19 08:27
Danke mal wieder für die Info, Stefan!
Nicht uninteressant, weil man ja die Selfpay- Partien von eigenen Eröffnungsstellungen aus starten könnte und damit z.B. einen KID- SF züchten.

Wenn ich mal viel Hardware- Zeit frei habe.
Das sollte zeitgleich mit der Anschaffung eines neuen Schachrechners mit guter neuer GPU für LC0 sein.
Frühestens, und wann das sein wird, steht auch immer noch nicht fest.

In der Zwischenzeit hoffe ich nach wie vor auf ein Selbstbau- Cerebellum für verschiedene Engines und für verschiedene Teileröffnungsbücher und auf das erste Ergebnis von Thomas Zipproths LC0-Cerebellum- Versuchen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Stockfish / STK von Ed Schröder

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill