Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Vorschlag: Ratinglisten / Turniere Unterboard
- - By Gerhard Sonnabend Date 2014-02-14 13:49 Upvotes 1
Damit es auf dem Hauptboard noch etwas leerer und ruhiger wird,
wäre mein Vorschlag alle "Ratinglisten" Postings (zwecks der
Übersichtlichkeit versteht sich) ebenfalls in ein Unterboard zu
verbannen. Und vielleicht im selben Zuge auch gleich noch eines
für "Turniere" erstellen ?
Reply Quote
Parent - - By Joe Boden Date 2014-02-14 18:46
richtig Gerhard...

und weil's gerade passt. Schachstudien und ähnlich spezielle Themen sollten auch ein Unterforum erhalten. Jeder kann ja Vorschläge einbringen. Hätte den Vorteil, dass die Leute ihren speziellen Themen aufsuchen und das Hauptforum nicht benutzen müssen.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2014-02-14 19:23
[deleted]
Parent - By Joe Boden Date 2014-02-14 19:36
genau so ist es!
Parent - - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-02-14 19:44
Wenn Dir unsere letzte Entscheidung, ein separates Unterforum für Stockfish zu erstellen nicht gefallen hat, dann äußere deine Kritik sachlich und begründet und achte das nächste Mal auf deine Wortwahl! Ich werde dich nicht noch einmal verwarnen!
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2014-02-14 20:11
Ich hatte geschrieben (auf das Posting des Herrn Boden):
"und wenn man diese I.....e weiter treibt kann man bald auf das Hauptboard verzichten." (sinngemäss)

Was in aller Welt ist daran unsachlich und/oder gar unbegründet ?

Robert Richter (Mod.) schrieb:

[...snip...]
Ich werde dich nicht noch einmal verwarnen!


Wann bitte hatte ich eine Verwarnung erhalten ?

Sollte ich hier unerwünscht sein, dann schreiben sie das bitte einfach in einem unzweideutigen
Satz und alles ist geklärt und ich lege wieder 2 oder 3 Jahre Pause ein hier !
Parent - - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-02-14 20:30
Gerhard Sonnabend schrieb:

Ich hatte geschrieben (auf das Posting des Herrn Boden):
"und wenn man diese I.....e weiter treibt kann man bald auf das Hauptboard verzichten." (sinngemäss)

Was in aller Welt ist daran unsachlich und/oder gar unbegründet ?

Hier z.B:
Zitat:
Damit es auf dem Hauptboard noch etwas leerer und ruhiger wird,
wäre mein Vorschlag alle "Ratinglisten" Postings (zwecks der
Übersichtlichkeit versteht sich) ebenfalls in ein Unterboard zu
verbannen. Und vielleicht im selben Zuge auch gleich noch eines
für "Turniere" erstellen ?


Dieser Beitrag von Ihnen, der ganz offensichtlich vor Sarkasmus nur so strotzt, ist alles andere als eine sachliche Kritik
Gerhard Sonnabend schrieb:

Wann bitte hatte ich eine Verwarnung erhalten ?

Mein an Sie gerichteter Beitrag selbst ist die 1.Warnung, dies bezieht sich auf die von Ihnen gewählte Wortwahl.
Gerhard Sonnabend schrieb:

Sollte ich hier unerwünscht sein, dann schreiben sie das bitte einfach in einem unzweideutigen
Satz und alles ist geklärt und ich lege wieder 2 oder 3 Jahre Pause ein hier !


Selbstverständlich sind Sie nicht unerwünscht, sowie jeder andere Computerschachliebhaber. Aber auf einen gewissen Standard der Kommunikation muss ich bestehen (Z.B Wortwahl, oder um bei Zweideutigkeit zu bleiben: Ein bisschen weniger Sarkasmus)
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2014-02-15 11:26
Die Verwarnung als solche hätte man auch etwas deutlicher darstellen können.
Ob diese berechtigt ist lasse ich mal dahingestellt, das "eine Wort" (ein
Synonym für Schwachsinn) kann man hier haufenweise (in der einen oder anderen
Form) finden, ohne dabei je eine Verwarnung für den Schreiber gesehen zu haben.
Und es war auf die Sache gemünzt, nicht auf eine Person, dies haben sie ja
bestimmt mit Leichtigkeit erkannt.

Herr Scheidl hat ja nun in die selbe Kerbe geschlagen, siehe:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=6871#pid75023
Natürlich wesentlich eleganter als ich, in der Sache jedoch sind wir uns einig.

Da mein Beitrag angeblich vor Sarkasmus nur so trieft, wie war dann der des Herrn
Boden einzuschätzen, welche ja genau in die selbe Richtung zielte und sogar noch
"einen drauf gesetzt hat" ?

Zweierlei Mass, damit kann ich aber leben.

Ich weis jetzt noch nicht ob ich weiterhin versuchen werde Leuten hier zu helfen bei
Verständnisproblemen, oder ob ich besser mein Wissen für mich behalte.
Die Zeit wird es zeigen ...
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Vorschlag: Ratinglisten / Turniere Unterboard

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill