Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 11 gui mit Fehler???
- - By Bert Rinzel Date 2009-02-02 01:08
Fehler in Verbindung mit Zappa???

Bevor Rybka 3 herausgekommen ist, habe ich die langen Games (auf dem Server) fast ausschließlich  mit Zappa gespielt. Dabei habe ich die Fritz 10 Oberfläche verwendet. Zu diesem Zeitpunkt ist mir nie etwas aufgefallen.

Als ich jetzt nochmal einige Testpsiele mit Zappa machte, stellte ich fest, dass Zappa unter der der Fritz 11 gui immer dann aufhörte zu rechnen, wenn der Gegner am Zug war. Nicht immer sofort, aber meist nach relativ kurzer Zeit.

Daraufhin habe ich alle Zappa-Versionen, die ich habe, entsprechend getestet. Siehe da, sämtliche Zappa Versionen verhalten sich - zumindest bei mir - gleich. Immer wenn der Gegner am Zug ist, verweigern sie die Arbeit und hören auf zu rechnen. Merkwürdig!!!

Dies betrifft konsequenterweise dann auch Offline-Games. Auch bei Testspielen auf meinem Rechner hört Zappa entsprechend auf zu rechnen.

Hat jemand ähnliche Festellungen getroffen, oder treten bei entsprechenden Tests auch bei euch Aussetzer auf???

Es scheint aber nur die Fritz 11 gui zu betreffen.

Weitere Versuche ergaben nämlich, dass Zappa auf der Shredder Gui ständig durchrechnet.

Ich habs dann nochmal auf der Fritz 10 gui probiert, und siehe da, Zappe denkt offenbar (bisher wenigstens) nicht daran die Arbeit zu verweigern.

Meine Frage daher an alle Zappa Freunde: Habt ihr ähnliche Feststellungen gemacht, oder kann es sein, dass Zappa meine rechner nicht mehr mag....?

Merkwürdigerweise habe ich bei anderen Programmen keine derartigen "Aussetzer" festgestellt.

Bert
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-02-02 01:16
Hallo Bert,

ich persönlich hatte das von Dir angesprochene Problem bislang nicht, aber wenn ich mich recht erinnere kam genau das von Dir geschilderte Problem auch bei Markus Pillen vor.
Setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung, vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen.

Gruss Andreas
Parent - - By Wilfried Arheit Date 2009-02-02 10:34
Moin Bert.
Unter Fritz 11 GUI bei mir das gleiche Problem.
Gruß
Wilfried
Parent - By Dietmar Klinger Date 2009-02-03 11:49
[quote="Wilfried Arheit"]
Moin Bert.
Unter Fritz 11 GUI bei mir das gleiche Problem.
Gruß
Wilfried
[/quote]

Hallo !

Wenn das stimmt was da geschrieben wird solltet ihr von ChessBase Euer Geld zurück verlangen.
Man muß sich das mal vorstellen: Da wird die alte Engine Fritz10 vom Entwickler weiter vervollkommnet und an der GUI
werden keine all zu großen Veränderungen vorgenommen. Das Ganze kommt dann als Fritz11 auf den Markt, dem zu Folge
mit Fehlern behaftet und wird für einen satten Preis angeboten.
Da kann man ChessBase nur gratulieren; so kann man natürlich auch Geld machen.................wenn es klappt !

MFG Dietmar
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 11 gui mit Fehler???

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill