Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hardware = schwarz = super?
- - By Kurt Utzinger Date 2012-01-06 17:04
... warum sind 99 von 100 PC-"Kisten" so unsagbar grässlich schwarz
a) weil man bei Schwarz den Schmutz nicht sieht
b) weil es eine Top-Zimmerbeleuchtung braucht, dass man ohne Taschenlampe den Ein-/Auschaltknopf und die DVD-Taste findet
c) es keine Designer mehr gibt, die sich solchen Sachen annehmen
d) sonstige Antworten
Mfg
Kurt
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-01-06 17:44
d) zwecks Zusammenpassen, weil die ganze Peripherie vermutlich auch schwarz ist
e) weil Schwarz am billigsten ist (falls Plastik)
f) damit man für "exklusive" Farben einen Aufpreis verlangen kann
g) sonstige Antworten

(Andererseits sieht man auf Schwarz den Staub am meisten.)
Parent - - By Werner Mueller Date 2012-01-06 18:31
[quote="Kurt Utzinger"]
... warum sind 99 von 100 PC-"Kisten" so unsagbar grässlich schwarz
a) weil man bei Schwarz den Schmutz nicht sieht
b) weil es eine Top-Zimmerbeleuchtung braucht, dass man ohne Taschenlampe den Ein-/Auschaltknopf und die DVD-Taste findet
c) es keine Designer mehr gibt, die sich solchen Sachen annehmen
d) sonstige Antworten
Mfg
Kurt
[/quote]
e) weil sonst der Peter (Martan) von seinem Weibli schreiben müsste
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-01-06 18:47
[quote="Werner Mueller"]
e) weil sonst der Peter (Martan) von seinem Weibli schreiben müsste
[/quote]

... köstlich 

Kurt
Parent - By Peter Martan Date 2012-01-06 19:21
In der Tat, und dass dir das als Schweizer besonders gefällt, ist natürlich auch klar, Kurt!
Parent - - By Timo Haupt Date 2012-01-06 18:59
Ich probiere es mal mit Antwort d: Weil die Hersteller annehmen, dass 9 von 10 Käufern diese Farbe gegenüber anderen bevorzugen.

Dass du zu der (geschätzten) 10%igen Minderheit zählst, die einen anderen Geschmack hat, ist mehr oder weniger persönliches Pech. Allerdings wirst du bei Apple fündig, da ist die Trendfarbe nachwievor eher Weiß. Weiß finde ich im Übrigen auch sehr schick, während ich die grau-beige Töne schrecklich fand, welche in den 90er weitestgehend für PC-Gehäuse benutzt wurden. Da ist Schwarz designtechnisch ein Fortschritt, auch wenn ich dir in puncto Usability zustimmen muss: Praktischer ist es nicht unbedingt. Allerdings drücke ich den Einschaltknopf höchstens 1-2mal pro Tag und die Taste zum Öffnen der DVD-Laufwerkslade vielleicht noch einmal pro Woche. Insofern halten sich meine Schwierigkeiten dabei in Grenzen (den Einschaltknopf finde ich sowieso inzwischen "blind").

Viele Grüße
Timo
Parent - By Kurt Utzinger Date 2012-01-06 19:15
[quote="Timo Haupt"]
Ich probiere es mal mit Antwort d: Weil die Hersteller annehmen, dass 9 von 10 Käufern diese Farbe gegenüber anderen bevorzugen.

Muss wohl so sein, auch wenn mir nicht bekannt ist, dass es darüber je eine Kàuferbefragung gegeben hat.

Dass du zu der (geschätzten) 10%igen Minderheit zählst, die einen anderen Geschmack hat, ist mehr oder weniger persönliches Pech.

Ja, das ist wirklich Pech. Ich habe mit Ausnahme eines alten PC-Gehäuses nicht eine einzige Hardware-Komponente in schwarzer Farbe in Einsatz.
Das zieht sich bei mir durch auch auf Telefonapparate, Drucker, Bildschirme, TV-Gerät, Fotoapparate, Stromschienen, Haushaltgeräte, (zum Glück hat Frau
den selben Geschmack), Auto, usw. Einzig bei den (unwichtigen) Netzgeräten hatte ich meistens keine andere Wahl als schwarz.


Allerdings wirst du bei Apple fündig, da ist die Trendfarbe nachwievor eher Weiß.

Ja, die haben vom Design und der Farbe her wirklich herrliche Geräte. Muss deshalb wohl bald Mac-User werden 

Weiß finde ich im Übrigen auch sehr schick, während ich die grau-beige Töne schrecklich fand, welche in den 90er weitestgehend für PC-Gehäuse benutzt wurden. Da ist Schwarz designtechnisch ein Fortschritt, auch wenn ich dir in puncto Usability zustimmen muss: Praktischer ist es nicht unbedingt. Allerdings drücke ich den Einschaltknopf höchstens 1-2mal pro Tag und die Taste zum Öffnen der DVD-Laufwerkslade vielleicht noch einmal pro Woche. Insofern halten sich meine Schwierigkeiten dabei in Grenzen (den Einschaltknopf finde ich sowieso inzwischen "blind").

Natürlich halten sich auch meine Schwierigkeiten in Grenzen, ich hätte es einfach viel lieber anders gehabt.

Viele Grüße
Timo
[/quote]
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hardware = schwarz = super?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill