Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 2.2 JA gauntlet abgebrochen
- - By Clemens Keck Date 2012-01-04 11:43
So, jetzt will ich mal meckern!

das eine engine mit so gutem Ruf mit so schlechtem Zeitmanagement veröffentlicht wird finde ich schwach!
Stockfish 2.2 JA könnte durchaus eine kleine Verbesserung(10 -15 Punkte geschätzt) aufweisen.
Die engine ist aber "untestbar" mit dem vorhandenen Zeitmanagement. Ich hatte 30 Zeitverluste in ca. 1300 Partien.
Sehr schade, aber da wird wohl noch was nachkommen.
Vielleicht wurde hier versucht noch ein paar letzte Pünktchen durch ein besseres ZM zu gewinnen.
Bei Loop seinerzeit konnte Fritz Reul in der Tat etwa 5 Punkte mit genauerer Zeiteinteilung dazu gewinnen.

Gruß, Clemens Keck
Parent - - By Harry Schnapp Date 2012-01-04 12:45
Hallo,
Ich wünsche euch allen ein FROHES NEUES JAHR !
Lieber Clemens,
Du solltest ein Rat vom Opa dieses Forums befolgen und folgendes machen:
Die Vorurteile bei Seite lassen und bei den "Russkys" hineinschauen.
Dort wirst Du bereits einen compilierten Stockfish finden der das time management 100% in Ordnung gebracht hat
und dazu auch noch sehr stark ist im Vergleich zum Original.
Das Ding liegt dort seit fast 2 Tagen und die meisten Leute haben keine Ahnung davon.
Freundliche Grüße,
Harry 
Parent - - By Benno Hartwig Date 2012-01-04 12:51
[quote="Harry Schnapp"]Die Vorurteile bei Seite lassen und bei den "Russkys" hineinschauen.[/quote]Sind es nur Vorurteile, die einen vorsichtig sein lassen, nun auch wirklich jede EXE auf dem eigenen Rechner zu starten?
Benno
Parent - By Harry Schnapp Date 2012-01-04 12:57
Ich habe "gewagt" diese EXE auf dem Rechner zu installieren und kann versichern daß die keine Viren oder irgendwas schlimmes enthält!
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-01-04 13:06
Hallo Harry,

gutes neues Jahr wünsche ich dir auch!

Wenn es ein anderes compile mit funktionierendem ZM gibt würde das bedeuten, dass PeterPan (von dem ist das doch?) besser compilen kann als JimAblett oder?
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die am code was verändert haben oder doch?
Das soll man noch den durchblick (als tester) haben?!?!?

gruß thomas
Parent - - By Harry Schnapp Date 2012-01-04 13:44
Das von Peterpan kann man vergessen.Er hat es voreilig nach der Mac source erstellt und es war schwach obwohl mit time management korrekt.
Er hat sich dafür entschuldigt und wartet auf ein Original für Windows.
Der Compiler ist ein anderer.Ob er etwas in der source geändert hat das weiß ich nicht.
Es wäre wohl besser alles was ich geschrieben habe zu vergessen !
Parent - By marsell Date 2012-01-04 14:05
Hallo, wo kann man diese finden? Einen Kurztest damit zu machen kann ja nichtschaden. Danke im Voraus Martin Steinwandter 
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-01-04 15:00
Zitat:
Die Vorurteile bei Seite lassen und bei den "Russkys" hineinschauen.

Danke für den Tipp. - Die Version ist VE.07a:

http://immortalchess.net/forum/showthread.php?p=209083

Man kann nie zu viele Stockfische haben.
Parent - By Werner Schüle Date 2012-01-04 15:40
[quote="Michael Scheidl"]
Die Version ist VE.07a:
http://immortalchess.net/forum/showthread.php?p=209083
Man kann nie zu viele Stockfische haben.
[/quote]
Hallo zusammen,
ich warte dann doch auf das JA compile, weil bei mir 2.2JA ungefähr 10% schneller ist. Außerdem hatte ich bis jetzt (unter CB) keine Verluste auf Zeit bei 100 Partien.
Gruß
Werner
Parent - By Benno Hartwig Date 2012-01-04 12:49
[quote="Clemens Keck"]So, jetzt will ich mal meckern!
das eine engine mit so gutem Ruf mit so schlechtem Zeitmanagement veröffentlicht wird finde ich schwach![/quote]Wohl eben in genau jenem Maße schwach, in dem auch diverse andere Software trotz umfangreicher Tests mit Bugs veröffentlicht wurde.
Du solltest deshalb niemandem böse sein. Erst recht niemandem, der dich in bester Absicht beschenkt.
Aber es sollte natürlich gern bald auch eine bereinigte Version angeboten werden.

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 2.2 JA gauntlet abgebrochen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill