Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase 10 Servicepack 1 (locked)
- - By Peter Unger Date 2008-08-24 01:24
Hat es schon jemand von den CB10-Besitzern?

Im Rybka-Forum wird es schon als released behauptet.

[url][/url]http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=6697

Bei mir kommt, wenn ich auf Programmaktualisierung klicke, nur: Ihr Programm ist auf dem aktuellen Stand.
Parent - - By Wolfgang Schneider Date 2008-08-24 09:55
Hallo Peter,
mir geht es genauso.
WEr so arbeitet und dafür noch geld verlangt, das kann nicht gut gehen.
Parent - By Bodo Ahlers Date 2008-08-24 12:05
Wie in den Foren zu lesen ist, soll das Update nicht unbedingt Bugs beheben, sondern in erster Linie weitere Sprachen für die internationale Kundschaft hinzufügen (optional stehen zusätzlich Spanisch, Italienisch, Niederländisch zur Verfügung).

Leider dokumentiert Chessbase den Kunden gegenüber kaum, was die Updates konkret ändern. Das was vor vielen Jahren mal anders, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße
Parent - By Frank Rahde Date 2008-08-24 12:01
Was ist denn an CB10 buggy, weiß das jemand?

Übrigens finde ich die neuen Videoanleitungen zu den neuen Funktionen sehr erhellend und ersparten mir das Lesen.

Das Interessante an der neuen Online-Datenbank ist, dass ich eigentlich keine Mega-Datenbank mehr extra bezahlen oder meine eigene Datenbank umständlich aktuell halten muss. Anders gesagt: Wozu soll ich das Mega-Paket von CB kaufen oder den Partielieferservice bezahlen, wenn ich Zugriff auf die Online-Datenbank habe?

Ich bin jedenfalls froh über dieses Feature.

Gruß, Frank
Parent - - By Emil Vlasák Date 2008-08-24 22:09
The main reason seems to be Rybka 3 support - sampled search, shared analysis and find better.
Shared analysis seems to work, in Rybka CB mostly doesn't.
Several small  errors are corrected (printing correspondence card had not moves in original release) and several language modules was added.

Emil
Parent - - By Peter Unger Date 2008-08-24 23:03
Hi Emil,

did you know, where I can get a german-version of Servicepack 1 for CB 10.

I can only download the englisch-version.

best regards

Peter
Parent - - By Emil Vlasák Date 2008-08-25 05:13
The SP1 from http://www.cba3.de/updates/c10.msi has 7 languages buit-in.
You are not able to install in English and after installation switch to German?
Parent - By Peter Unger Date 2008-08-25 12:31
after installation it's default in german, but in menu under help/about chessbase the date is still 8.7.2008.
Parent - - By Roland Rösler Date 2008-08-25 01:02
Bei mir kommt, wenn ich auf Programmaktualisierung klicke, nur: Ihr Programm ist auf dem aktuellen Stand.

Da hätt ich doch mal eine Frage: Hat in den letzten 18 Monaten jemand ein Update von CB angeboten bekommen, wenn er auf Programmaktualisierung klickte oder wenn er auf den Server ging (eigentlich sollte es ja automatisch angeboten werden)?

Gruss Roland
Parent - - By Michael Enderle Date 2008-08-25 15:12
hi

ja - zuletzt mit fritz 11.

gruss
micha
Parent - - By Klaus Graefen Date 2008-08-25 15:22
Hallo,
auf der Chess-Base-Magazin-DVD 125 ( heute erhalten) sind Updates ChessBase 9 v. 14.11.2005 und Fritz11 gui11 v. 28.05.2008
gruss Klaus
Parent - By Klaus Graefen Date 2008-08-25 18:01
Hallo,
noch ein Nachtrag. Im Beiheft zum CBM 125 ist ein CB 10-Online-Update angekündigt. Es "sollte" schon vorliegen.
Hat wohl nicht geklappt.
Grus
Klaus
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-08-25 19:08
Ja, das ist ein Vorteil, d.h. wenn man das ChessBase Magazin
hat, dann sind ab und zu immer wieder Updates für ChessBase
oder GUI's drauf ... und mit diesen hatte ich im Gegensatz zu
solchen, die zwischendurch mal gekommen sind, nie Probleme
Mfg
Kurt
Parent - - By Klaus Graefen Date 2008-08-26 20:19
Hallo,
das Service-Pack ist da. www.cba3.de/updates/c10.msi und Rybka3 läßt sich in CB 10 einbinden.
S. auch auf der BdF-Seite unter Nachrichten.
Gruss
Klaus
Parent - By Frank Rahde Date 2008-08-27 19:13
Hm, also ich konnte meine Rybka3.UCI längst einbinden.

Dieses Update ist wohl noch nicht offiziell, da ich es bis jetzt nicht auf dem Fritz-Server angeboten bekomme.

Gruß, Frank
Parent - By Klaus Graefen Date 2008-08-27 14:16
Hallo,
das Update ist da. Näheres unter www.bdf-fernschachbund.de unter "Nachrichten".
Gruss
Klaus
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase 10 Servicepack 1 (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill