Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Server nicht ansprechbar?
- - By Bert Rinzel Date 2008-11-25 22:14
Kann mal jemand berichten ob es ein allgemeiner Serverausfall ist im moment?

Bin um 22.05  rausgeflogen und komme nicht mehr rein

Bert
Parent - - By Günther Höhne Date 2008-11-25 22:29
Hallo Bert,

ja so ist es, ob das mit diesem neuen Update zusammenhängt?

Datum: 25 Nov 2008

http://www.fritzserver.org/updates/gui11.msi

Gruß
Günther
Parent - By Bert Rinzel Date 2008-11-25 22:35
Hallo Günther,

glaube ich nicht, denn ich habs noch niicht installiert

Gruß
Bert
Parent - - By Michael Bechmann Date 2008-11-26 00:43
Irgendwas stimmt nicht.

sinngemäße Fehlermeldung: Die Installation des Updates kann nicht ausgeführt werden, weil das Programm schon installiert ist.
(Logisch - wozu bräuchte man sonst das Update?)

Was bringt dieses Update neues/besseres? Hat es schon jemand installieren können und getestet?
Parent - - By Günther Höhne Date 2008-11-26 17:46
Bisher hatte ich noch keine Zeit nach Verbesserungen zu suchen,
aber du musst erst das alte Fritz 11 Service Pack deinstallieren,
die GUI wird aktualisiert auf 20081125.

Gruß
Günther
Parent - - By Klaus S. Date 2008-11-26 23:51
Hallo zusammen,
es geht auch ohne vorherige Deinstallation:

Versucht doch mal gui11.msi manuell in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\>Dein Name<\Anwendungsdaten\ChessBase\Updates\ zu kopieren, und dann im Programmordner (bei mir D:\Schach\ChessBase\ChessProgram11\) die dort befindliche Datei IUPgrade.exe auszuführen. Bei mir klappt es prima, habe auch keine Schwierigkeiten auf dem Server.

Im Changelog.txt wird nun

Version 11.7, September 2 - Changes since Rybka release

Chess Program:

- Node speed display of Rybka 3 was too low.
- Solved timing problems with loading 6-men tablebases (60 seconds timeout was too short)
- Second dialog page for table base settings
- Engine match with different books showed wrong statistics.
- Function 'Remove all Kibitzers' improved.
- OK-Button in position setup had graphic error.
- Support of figurine font in current engine variation.
- General improvements/optimization in UCI interface.

Playchess:

- Better management of ignore list (old users replaced by new ignores)
- Multiselect Channels (Ctrl-Click)
- Click on chat sent to all sets receiver to "To All" and highlights sender in player list.
- Click on a chat "Applause from" to set the applause sender as chat receiver
- Notification if chat partner leaves room
- Reconnect in engine room could crash.
- Added "Send Applause" to the Right-click->Edit menu in the chat window.
   

angezeigt.    (Letzter Punkt seit dem Update vom 02.sep.2008 neu hinzugekommen)

Mfg
Wilfried
Parent - By Michael Bechmann Date 2008-11-27 15:48
Danke für die Tipps! Hat funktioniert.
Parent - - By Ernest Bonnem Date 2008-11-27 20:33
Gibt es auch ein Changelog.txt mit der letzten gui11.msi Update (November 25)?
Parent - - By Klaus S. Date 2008-11-27 21:08
Hallo Ernest,

das obige ist die Changelog.txt vom Update 25.Nov.!

Das hier auch  Version 11.7, September 2 - Changes since Rybka release

angezeigt wird, ist mir auch aufgefallen. Ich habe die alte Changelog.txt vor dem Update umbenannt,

und kann daher vergleichen!  Wie gesagt, nur der letzte Punkt ist neu hinzugekommen.

mfg
Wilfried
Parent - By Michael Bechmann Date 2008-11-28 04:07
Neuerung ab dem Update vom 25.11.08: Das 3D-Brett "Silver" wird nicht nur angezeigt, sondern funktioniert nun auch.
Wer es braucht - im Maschinenraum würde ich von der Verwendung von 3D-Brettern abraten, weil sie Rechenkapazität fressen und im "persönlichen Spiel" sind sie auch nicht so geeignet, weil oft Figuren verdeckt werden oder man oft mit der Maus die falsche Figur greift.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Server nicht ansprechbar?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill