Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldung CSS OM 10/11 (locked)
1 2 Previous Next  
- - By Thomas Müller Date 2010-10-13 20:41 Edited 2010-10-20 20:27
Hallo zusammen,

in diesem Thread bitte die Anmeldung eintragen.
Bitte mit folgenden Daten.
Code:

- Name..................:
- Nick auf dem Server...:
- Engine................:
- alternative Engine(s).:
- Hardware..............:

Hinweise:
Wie immer beim CSS Online Masters darf auch in diesem Jahr während des Turniers auf aktuelle Programmversionen upgedatet werden.
Betatester bekommen für die betreffende Engine vorrang, schnellere Hardware bekommt aber nicht automatisch die stärkere Software.
Und auch die Reihenfolge der Meldungen hat keinen Einfluss auf die endgültige Einteilung.

Ansonsten verweise ich noch auf das Regelwerk. http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=580
Vielen Dank!

In diesem Sinne freuen wir uns auf eure Anmeldungen
Im Namen des OM-Teams
Thomas

Habe mal folgendes hinzugefügt. Bitte dort reinschauen.
Leider haben wir jetzt schon Engines doppelt!
Aktuelle Anmeldeliste: http://www.tomteipel.de/teilnehmer1011.html
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-10-13 22:27
Huh?
HAllo Thomas !
heuer gehts aber früh los...
Wann soll denn das Turnier starten? Gibt es schon ein Regelwerk ( zB hardwarelimit ja/nein, Buchlimit, etc.)

Ich würde gerne teilnehmen, engine Wunsch wäre shredder, evtl. gibts ne komodo-beta (smp) wenn es noch etwas dauert mit dem Start, dann würde ich mit Komodo antreten.
Meine schnellste Hardware hat 12 x 3,8 GHz (kein hyperthreading). Könnte aber auch mit einer  6 cores Maschine spielen.

MfG Clemens
Parent - By Thomas Müller Date 2010-10-13 22:40
ja lieber jetzt schon mal ankündigen.
Vielleicht können wir tatsächlich etwas früher starten.
So ende november, anfang dezember dann. Noch nichts definiert.
HW-Limit gibt es denke ich nicht, buchlimit...nun denn, ich pers wäre dafür, aber wir können auch ggf eine abstimmung machen?!
Aber dafür ist es jetzt noch zu früh. Erst mal schauen wieviel teilnehmer es werden könnten
Parent - By Thomas Müller Date 2010-10-18 20:11
Hi clemens.
habe im buch-thread gelesen dass es evtl. eine komodo-mp gibt.
Wäre gut! Denn DeepShredder wird wolfgang draeger als TV nehmen.
Hast du noch andere die du evtl. nehmen kannst?

grüße thomas
Parent - By Timo Haupt Date 2010-10-13 22:48
Hallo Thomas,

beim 10-jährigen Jubiläum bin ich natürlich dabei.

- Name: Timo Klaustermeyer
- Nick auf dem Server: The_Chessmachine
- Engine: Spike
- alternative Engine(s): Critter, Fritz
- Hardware: wahrscheinl. Phenom X6

Würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Teilnehmer finden werden!

Viele Grüße
Timo
Parent - - By Klaus Ritter Date 2010-10-14 00:05
Hoi Thomas,

wie immer möchte ich bei dem klassiker dabei sein

- Name..................:  Klaus Ritter
- Nick auf dem Server...: Klaus
- Engine................:  Jonny beta 
- alternative Engine(s).: Zappa Mexiko II
- Hardware..............: Intel Core i7 - x980 6 x 3300 oder ht mit 12 t - Alternativ quad 4 x 2400
Parent - - By Klaus Ritter Date 2010-10-18 10:37
[quote="Klaus Ritter"]
Hoi Thomas,

wie immer möchte ich bei dem klassiker dabei sein

- Name..................:  Klaus Ritter
- Nick auf dem Server...: Klaus
- Engine................:  Jonny beta 
- alternative Engine(s).: Zappa Mexiko II
- Hardware..............: Intel Core i7 - x980 6 x 3300 oder ht mit 12 t - Alternativ quad 4 x 2400
[/quote]

Hoi Thomas u Horst,
bitte kleine änderung.

Engine: Zappa Mexiko II
alternative: Jonny

danke
klaus
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-10-18 11:09
Hi Klaus,

wie du weißt basiert Rondo auf Zappa.

Rondo wurde inzwischen von Erdo ebenfalls gemeldet.

Vielleicht ist es keine so gute Idee beide im Turnier zu haben.

Bert
Parent - - By Klaus Ritter Date 2010-10-18 11:34
[quote="Bert Rinzel"]
Hi Klaus,

wie du weißt basiert Rondo auf Zappa.

Rondo wurde inzwischen von Erdo ebenfalls gemeldet.

Vielleicht ist es keine so gute Idee beide im Turnier zu haben.

Bert
[/quote]

Hi Berti,
denke zappa darf spielen, sonst wäre es auch keine gute idee alle engines die auf fruit basieren spielen zu lassen (und das sind nicht wenige) 

bis denne
klaus
Parent - By Thomas Müller Date 2010-10-18 11:54
Hallo,

wir werden das intern mal besprechen, aber folgendes kann ich schon mitteilen.
Zappa ist nicht gleich Rondo oder sehe ich das falsch?
Rondo ist doch der Nachfolger und von dem her eine andere engine. Schon alleine wegen der clustersache?
Es gab früher auch einen Hiarcs (kaufversion) und einen Hiarcs beta im Turnier oder es war shredder.
Parent - By Wolfgang Draeger Date 2010-10-14 09:52
Hallo Thomas,

ich möchte als "Titelverteidiger" natürlich auch dieses Jahr wieder teilnehmen.
Allerdings diesmal bitte nur als Enginebediener, keine zusätzlichen Aufgaben.

- Name..................:        Wolfgang Draeger
- Nick auf dem Server...:    WoDra
- Engine................:         Deep Shredder
- alternative Engine(s).:    Stockfish, Rybka
- Hardware..............:       QuadCore Intel Core i7 920, 2800 MHz

Gruß
Wolfgang
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-14 10:01 Edited 2010-10-14 15:37
da die Anmeldungen ja fast im "minutentakt reinkommen melde ich dann auch mal

- Name..................: Thomas Teipel
- Nick auf dem Server...: thomastm
- Engine................: Naum 4.2 bzw die aktuellste wird mir von Alex zur Verfügung gestellt
- alternative Engine(s).: Zappa Mex II, DeepFritz, Hiarcs.... diverse verfügbar
- Hardware..............: 2x Opteron 2431 12core
Parent - By Cock de Gorter Date 2010-10-14 11:57
- Name..................: Cock de Gorter
- Nick auf dem Server...: Attakinski, Attakiewicz, Defendarow
- Engine................:  Deep Junior 11.2
- alternative Engine(s).: Hiarcs 13 MP, The King, Naum, Rybka, Stockfish
- Hardware..............:Q6600 quad
Parent - - By Andreas Luettke Date 2010-10-14 10:59
Hallo falls möglich würde ich auch gerne mitspielen.

- Name..................:         Andreas Lüttke
- Nick auf dem Server.:     Pingugator
- Engine................:         Rybka
- alternative Engine(s).:    Stockfish, Naum
- Hardware..............:       QX960

Gruss Andreas
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-14 12:12
natürlich möglich.
QX960 ist vermutlich ein QX9650 Quadcore oder was für HW ist das?

Grüße thomas
Parent - By Andreas Luettke Date 2010-10-14 12:59
Stimmt Thomas ich hatte mich leider verschrieben, es ist in der Tat ein Quad QX9650, man sollte eben nicht gleichzeitig telefonieren und schreiben

Gruss Andreas 
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-10-14 14:10
Hallo Andreas,

vor einer teilnahme müsstest du allerdings noch eine menge scherben beiseite räumen.

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=9995#pid9995
"Weisst Du was Du erbärmliches Weichei ich kann meine Meinung jederzeit kundtun wie alle anderen auch !
Da das aber in diesem verlogenen Forum nichts mehr bringt und hier Lügen in aller Öffentlichkeit von der Moderation (Daniel Mehrmann) nicht nur geduldet sondern auch noch gefördert werden, fordere ich hiermit die ungehende Löschung meines Accounts !
Solange DU im CSS-Forum Moderator bist wird mich hier keiner mehr sehen, ende der Durchsage !"


Ich möchte dich deshalb bitten, deine eigenen worte ernst zu nehmen und von einer teilnahme abzusehen.
Horst
Parent - - By Andreas Luettke Date 2010-10-16 13:22
Hallo Horst,

egal wie sehr Du mich auch wieder provozieren willst ich steig da nicht drauf ein!

Es sollte sich jeder an der eigene Nase zupfen denn auch Du hattest damals heftigen Streit mit dem Moderatorenteam wo Du sogar Deinen Posten als Moderator hingeworfen hast aber auch darauf steig ich nicht weiter ein!

Für mich ist die Sache abgehakt und ich wüsste auch nicht was die damalige Meinungsverschiedenheit mit einer Anmeldung zum OM zu tun hat.

Anders ausgedrückt halte ich meine Anmeldung für das OM aufrecht.

Andreas
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-10-16 13:38
Klare sache:

Ohne eine öffentliche entschuldigung bei Daniel Mehrmann bist du bei diesem turnier nicht erwünscht.
Dein beitrag zeigt aber von vorneherein, dass du keinerlei einsicht zeigst.
Deshalb spare dir die entschuldigung, sie wäre eh nur ein lippenbekenntnis.

Du wirst nicht in die teilnehmerliste aufgenommen.
Parent - - By Andreas Luettke Date 2010-10-16 13:56
Was regst DU Dich eigentlich so derart darüber auf Dich betraf die Sache doch überhaupt gar nicht,
zu jenem Zeitpunkt warst Du ja noch nicht mal mehr Moderator.

Ein einfaches NEIN Du bist beim OM nicht erwünscht hätte es völlig ausgereicht dann hättest Du Dir die unnötige Provokation sparen können.

Trotz Deiner verborten Meinung mir gegenüber wünsche ich allen Teilnehmern ein schönes und spannendes Online Masters 2010.

Andreas
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-10-16 19:42
Hallo,

nur so nebenbei ohne jetzt zu viel wind zu machen.....ich teile die Meinung von Horst.
Keine teilnahme für dich am OM möglich!

grüße thomas
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-10-16 23:33
Gott vergibt - wir beide nie!
Terence Hill (Darsteller), Bud Spencer (Darsteller), Giuseppe Colizzi (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren | Format: DVD
Parent - - By Timo Haupt Date 2010-10-17 13:31
Hallo Bert,

bin zwar manchmal recht begriffsstutzig was Ironie angeht, aber sollte dies als kleiner Seitenhieb an die Turnierleitung gemeint sein (= "Hey Leute, seht mal geschmeidig über Andreas' Sünden vom letzten Jahr hinweg"), muss ich Horst und Thomas in Schutz nehmen. Ich bin sogar der Meinung, dass Daniel nicht der einzige wäre, bei dem sich Andreas zu entschuldigen hätte, bevor man über Vergebung nachdenken könnte...

Just my 2 cents!

Viele Grüße
Timo

P.S.: Wo ist deine Anmeldung zum Turnier? Hier wäre doch endlich mal eine Chance, Frank Quisinskys Aufforderung nachzukommen, "mal etwas zu tun". Und da ich weiß, dass du ein Mann der Praxis bist (sprich: Erfahrung bei Partien auf dem Server), würde ich mir schon wünschen, dich auf der Teilnehmerliste zu sehen... 
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-10-17 14:24
Hi Timo,

schau mal in den Turnierlisten der vergangenen Jahre nach, wer fast immer dabei war. Sowohl im Bild-Online, als im Koe-, Come 2010 und auch im OM....Lediglich im letzten Jahr war ich aus gutem Grund beim OM nicht dabei. Horst weiss genau warum.

Ich habe mit ziemlicher Sicherheit häufiger mitgespielt als du

Aber da ich weder Frank noch dir ein Erklärung dafür schuldig bin, an was ich teilnehme, werde ich mir dies auch dieses Jahr vorbehalten mich anzumelden oder nicht.

Wie du weißt kann ich mich jederzeit mit Rondo anmelden. Da ist es immer noch früh genug, wenn die Termine gesetzt werden, da mir diese Engine niemand streitig machen wird.

Und ob du noch von auf eine Entschuldigung von AL wartest oder nicht, hat weder etwas mit meinem Humor noch mit diesem Turnier  zu tun.
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-10-17 14:54
Hallo Bert

wird das was mit Rondo und Dir? Ich würde ansonsten erneut Kontakt mit dem Programmierer aufnehmen deswegen. Rondo gehört einfach ins OM.

Gruß, Clemens

P.S.: Ich weis, Du findest für (oder gegen) Alles Argumente - aber sei mal nicht immer gleich so krass mit Deinen Antworten, liest sich ja schlimm. 

ich wünsche mir ein schönes Turnier in guter Atmosphäre
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-10-17 16:44
Engine:
Ich würde ansonsten erneut Kontakt mit dem Programmierer aufnehmen deswegen.


Interessant zu hören.

Wenn du meine antworten als krass empfindest, dann tut mir das leid. Ich bin es gewohnt mich unmissverständlich auszudrücken. Lies dir mal die wortgefechte mit Frank durch, dann wirst du sehen, dass ich mich noch sehr freundlich ausgedrückt habe. Zudem lasse ich mich weder von Frank, Timo oder sonst jemanden zu etwas provozieren.
Warum also Timo auf den zug von Frank aufspringt und etwas von mir sehen will, ist mir ein rätsel.

Um wirkliches computerschach gehts doch im forum nur noch am rande. Gechätzte 90% belegen die tester. Von mir aus kann auch jeder testen soviel er will, von mir jedenfalls wirds keine weiteren listen geben.

Du kannst sicher sein, dass Rondo an diesem turnier teilnehmen wird. Ob unter meinem Namen oder jemand anderes aus dem team meldet sich damit an. Aber da bisher nichtmal ein Termin ansteht, bis zu dem eine anmeldung erfolgen muss, besteht kein grund zur eile. Horst jedenfalls ist über das grundsätzliche interesse informiert.

Solltest du aber aus meinen bisherigen turnierteilnahmen einen grund sehen, warum ich besser wegbleiben sollte, dann lass mich dies wissen.

Bert
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-10-17 17:03
[quote="Bert Rinzel"]

...
Solltest du aber aus meinen bisherigen turnierteilnahmen einen grund sehen, warum ich besser wegbleiben sollte, dann lass mich dies wissen.

Bert
[/quote]
Hallo Bert

wie kommst Du denn auf sonen Schmarrn? Wenn Du mitspielst-erst recht wenn es mit Rondo oder ClusterSjeng ist- dann ist das aus meiner Sicht eine Bereicherung fürs Turnier.

Danke für Deine erklärenden Worte.

Clemens
Parent - - By Bert Rinzel Date 2010-10-17 17:08
Bei Sjeng will ich Jens nicht vorgreifen. Wenn er spielen will, hat er selbstverständlich - aus meiner sicht - das vorrecht.

Bert
Parent - By Bert Rinzel Date 2010-10-17 18:52
Da Deep Sjeng auch von anderen gemeldet werden könnte, melde ich hiermit eine Cluster-Version an:

Bert Rinzel
Account: Brunsviga
Cluster: mindestens 10 core und mehr möglich

Engine: Deep Sjeng Cluster

was vergessen?

Bert
Parent - - By Timo Haupt Date 2010-10-18 11:12
Hallo Bert,

offenbar bist du bei Ironie genauso begriffsstutzig wie ich. Denn meine hast du im P.S.-Teil offenbar nicht realisiert, obwohl ich einen Smiley angehängt habe. Ich wollte weder auf Franks Zug aufspringen, noch in irgendeiner Form damit provozieren - ich wollte dich lediglich dazu animieren, dich anzumelden, damit wir mehr Teilnehmer bekommen.

Ansonsten kann ich Clemens nur zustimmen: Deine Postings lesen sich in den letzten Monaten in der Tat recht zickig. Vielleicht solltest du sie vor dem Absenden nochmal lesen und prüfen, ob der Grundton nicht zu aggressiv ist. Deine Auseinandersetzungen mit Frank sind eine Sache (Frank provoziert auch gerne mal ein bisschen), aber warum du plötzlich auch mir in diesem seltsamen Ton antwortest, bleibt mir ein Rätsel. Ich dachte eigentlich, dass wir kein Problem miteinander haben (zumindest war bei einem Telefonat vor dem letzten oder vorletzten Thüringer Turnier noch alles stimmig), aber wer weiß, wie sich deine Meinung mir gegenüber seitdem geändert hat?!

Wie auch immer - ich finde es erfreulich, dass du dich zum OM angemeldet hast.

Viele Grüße
Timo

P.S.: Das kann ich mir nun nicht verkneifen:
[quote="Bert Rinzel"]
[...] Ich habe mit ziemlicher Sicherheit häufiger mitgespielt als du [...]
[/quote]
Die obige Aussage mag für andere Online-Turniere gelten (es gibt ja viele), jedoch garantiert nicht für das CSS-OM. Online-Zeit auf dem Server ist die eine Sache, Engagement im Computerschach als Bediener (online und vor-Ort im In- und Ausland), Beta- und Buchtests für Entwickler, sowie Turnierorganisationen sind eine andere Sache.

Bitte die obige Aussage ^^ nicht wieder so bierernst nehmen, aber als kleiner Denkanstoß taugt es schon... 
Parent - By Bert Rinzel Date 2010-10-18 13:48
Hallo Timo,

ausgangspunkt war die idee von frank, und du hast dich der angeschlossen, ich könne ja mal mehr zeigen im forum. Darauf mein hinweis, dass ich in den letzten jahren sicher häufiger an turnieren (ganz allgemein) teilgenommen habe als du. Über sämtliche turniere wurde auch im forum berichtet. - Wobei sich für die Partien nur ganz wenige interessiert haben. - Mehr wollte ich garnicht sagen.

Ich gebe ja zu, dass ich manchmal etwas genervt reagiere. Wenn du dir aber ansiehst wie viele hier inzwischen das handtuch geworfen haben, weil es nur noch um tests und statistiken geht, darf man sich nicht wundern. Und der ton unter den testern ist keineswegs weniger agressiv.

Wer dieses forum liest hat den eindruck, die programmierer entwickeln die engines nur damit tests durchgeführt und listen erstellt werden.

Selbst an der Weltmeisterschaft vor kurzem war nur eine kleine minderheit interessiert. Ich schlage vor, die tester veranstalten nächstes jahr eine test-wm . Darüber würde hier sicherlich weit mehr berichtet.     

Was uns persönlich betrifft kann ich dir aber versichern, dass sich aus meiner sicht seit unserem letzten telefonat nichts geändert hat.

Gruß
Bert
Parent - Date 2010-10-14 12:53
Parent - - By Longin Bauer Date 2010-10-14 15:14
Hallo Thomas,

ich möchte auch wieder dabei sein.
Allerdings wäre mir eine längere Bedenkzeit lieber.

Gruss Longin

Name..................: Longin Bauer
- Nick auf dem Server...:Riodelta
- Engine................:  Deep Fritz 12 
- alternative Engine(s).: Deep Shredder
- Hardware..............: Intel Core i7 - 920 getaktet auf 4 Ghz
Parent - By Horst Wandersleben Date 2010-10-14 15:19
Hallo Longin,
du bist stammposter, kannst mit deinem passwort also direkt ins forum schreiben. Falls vergessen, auf der seite "Anmelden" ein neues anfordern.
Viele grüße
Horst
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-10-14 20:30 Edited 2010-10-14 20:32
Hallo,

ah, Subforum gesichtet ...

Würde gerne teilnehmen.
Wäre meine erste Teilnahme.

Hardware i7 980 oder einer meiner 5 SWCR Quad Cores Q9550.
Einen meiner SWCR Quad Cores bekomme ich auf 4.0GHz stabil getunt.

Engine-Wünsche:

Erste Wahl wäre Spark X (kann aber auch jemand anderes einsetzen, ist mir nicht wichtig).
Zweite Wahl wäre AnMon X mit eigenem Buch
Dritte Wahl wäre ETChess X

Also, wenn jemand mit Spark starten möchte, bin neu bei dem Turnier, könnte ich auch mit AnMon oder ETChess teilnehmen.
Lasse also einen anderen Interessierten natürlich den Vortritt.

Meine Teilnahme ist etwas kritisch:
- keine Ahnung vom Schachserver, 5x in den Jahren für ein paar Minuten genutzt.
- zeitlich könnte es zu einem Problem kommen, denke aber das die Spielpartner dann Termine ausmachen.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Markus Pillen Date 2010-10-15 16:19
Hallo allerseits,
in diesem Jahr würde ich auch gern mal wieder am OM Masters teilnehmen.
- Name......................: Markus Pillen
- Nick auf dem Server...: Mapi
- Engine.....................: Deep Shredder 12 oder aktueller
- alternative Engine(s).: Deep Fritz 12, Hiarcs 13,
- Hardware..............: i7 980X  6 x 3,33 Ghz

beste Grüße
Markus
Parent - By Markus Pillen Date 2010-10-17 14:38
Hallo Turnierleitung,
ich möchte meine alternativen Engines noch um Naum 4.2 ergänzen.

beste Grüße
Markus
Parent - By Tom Mentel Date 2010-10-15 16:48
Hallo zusammen,

bin natürlich auch wieder gerne dabei:

Tom Mentel
HAL 8000
Wunschengine: Critter
Alternative:  Stockfish oder Komodo
Hardware: noch Intel Quad@ 3 Ghz, ab Anfang Dez. aber dann wohl ein 6core.

Freue mich schon auf das Traditionsturnier ! 

Beste Grüße
Tom

 
Parent - By Clemens Keck Date 2010-10-15 22:01
Hallo

es zeichnet sich ab, dass eine Parallelversion (beta) von loop oder komodo noch nicht fertig sein wird bis zum Turnierstart. Somit melde ich mal noch Critter als Alternativengine.
Also engine 1 Shredder, alternativ engine Critter. Hardware 6core - 12 core.

Danke

MfG Clemens Keck
Parent - - By Michael Enderle Date 2010-10-17 16:09
howdy

kann ich mein handy mit pocket fritz 4 teilnehmen lassen?

gruss
micha
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-10-17 17:43
Hallo Michael,
wie du im regelwerk nachlesen kannst, sind zentaure nicht zugelassen.
Viele grüße
Horst
Parent - - By Michael Enderle Date 2010-10-17 17:55
hi

nicht zentauer - nur das handy(ok - war missverständlich).

gruss
micha
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-10-17 18:11
Kannst du Pocket Fritz als engine vom handy aus in den server einloggen?
Denn händische zugübertragung ist nicht erlaubt.
Parent - By Michael Enderle Date 2010-10-17 18:19
hi

ne - das geht nicht.

dann halt nit

gruss
micha
Parent - By Christian Goralski Date 2010-10-17 16:52
Guten Tag,

ich würde gerne mit einer aktuellen Hiarcs ß teilnehmen, aber nur wenn die Rybka "Clone" Houdini, Firebird usw. nicht zugelassen werden!

Name..................:  Christian Goralski
- Nick auf dem Server...: HiarcsX
- Engine................:  Hiarcs ß 
- alternative Engine(s).: keine
- Hardware..............: Intel Core i7 950 4 x 4200 MHz oder über Netchess Octa 2 x QX9775s 4 GHz

MfG. Christian Goralski
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-10-17 18:19
Hallo Thomas und Horst,

wann startet denn dieses Turnier eigentlich?

Gruß, Frank
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-10-17 18:28
Thomas und ich basteln gerade an einem zeitplan.
Du darfst als moderator gerne im "Administration OM" mitlesen.
Parent - By Frank Rahde Date 2010-10-17 18:43
Hallo Horst,

würde ich ja gern, aber ich sehe dieses Board nicht...

Gruß, Frank
Parent - - By Ludwig Bürgin Date 2010-10-17 21:13
Hallo Thomas

Möchte mich Anmelden
Ludwig Bürgin
LuBüWy
Tinapa
Intel I7 920 8x3.200

Danke Dir für Deine Mühe

Gruß Ludwig
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-10-18 18:06
Hallo Ludwig,

uns wäre ein originaler Stockfish lieber, denn siehe
http://www.open-chess.org/viewtopic.php?p=3457&sid=1341857d7be609995a10aa328fa63599#p3457

"(...) the null-move pruning was tweaked a bit. (...)"

Beide engines werden wir auf keinen fall in die teilnehmerliste aufnehmen.

Viele grüße
Horst
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldung CSS OM 10/11 (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill