Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CEGT - Ranglisten vom 14.09.2008
- - By Wolfgang Battig Date 2008-09-16 19:26
Hallo zusammen,

Unsere aktualisierten Ranglisten sind seit Sonntag online und unter den bekannten Links abrufbar. Bericht erfolgt krankheitsbedingt leider erst heute.

40 / 120
Hier haben wir kein neues Update, aktuelle Tests (zurzeit vor allem mit Rybka 3 x64 4CPU), auch mit eigenen Büchern könnt Ihr in unserem Forum verfolgen, http://cegt.foren-city.de/forum,2,05f691b24610de6418053183767cb543,-cegt-40-120.html

40 / 20
Hier sind über 1.300 Partien hinzugekommen, insgesamt basiert die Liste nun auf 273.101 Partien

Neue Engines:
Colossus 2008a startet mit 2592 ELO nach 260 Partien und liegt derzeit noch hinter 2007d (-32) und auch 2007a (-7). Von der angekündigten 30-ELO-Steigerung ist hier wie auch beim Blitz (s.u.) noch nichts zu sehen, allerdings sind hier wie dort noch nicht genügend Partien gespielt.

DanaSah 3.97b hat nach bisher 200 Partien ein Startrating von 2520 und somit +24 auf 3.70.

Mit Thinker 5.2k (passive) wurde ebenfalls begonnen. Interessanterweise können die 2CPU-Versionen im Vergleich zu den Singles nicht zulegen, auch hier gibt es eine klare Übereinstimmung mit der Blitzliste (s.u.). Es müssen aber auch noch mehr Partien her, was angesichts der Fülle von Versionen, mit denen Lance uns überschüttet nicht ganz einfach ist....

Updates:
Bei Rybka 3 x64 hat sich die Quad~ nun langsam aber sicher von der Dual-Version abgesetzt (+33).

Cyrano 0.6b17 hat nach jetzt 520 Partien das deutliche Plus von >100 ELO zur 0.5 w32 behaupten können.

The Baron 2.23 x64 kommt nach knapp 500 Partien immer noch nicht an die (private) Version 2.8 x64 heran.

Blitz
Nach dem letzten Update vor zwei Wochen konnten wir hier ca. 6.200 neue Partien hinzufügen, insgesamt sind es nun derer 359.355.

Neue Engines
The Baron 2.23 w32: 2555 (700 Partien), hier zwar besser als die private 2.8 aber relativ deutlich hinter der 1.81 (-28).

Colossus 2008a: 2623 (600 Partien), keine Verbesserung in Sicht (-3)

DanaSah 3.97: 2508 (500 Partien), deutlich verbessert zur 3.70 (+44)

Hamsters 0.7: Hier hat Werner Schüle dankenswerterweise mit über 1000 Partien ausgeholfen. Einen direkten Vergleich zur Vorgängerversion 0.6 haben wir nur bei der Single und für alle Versionen sind noch deutlich mehr Partien nötig.
1CPU: 2621 (440 Partien), +27 zur 0.6w32
2CPU: 2639 (369 Partien), bisher nur +18 zur Single
4CPU: 2687 (300 Partien), bisher +66 zur Single und + 48 zur Dual-Version.

Thinker 5.2i x64 2CPU passive:
2813 (300 Partien), auf den Punkt gleich zur Vorgänger-Version auf 1CPU (!), hier laufen zwar noch weitere Tests, an der MP-Umsetzung scheint Lance aber noch arbeiten zu müssen.

Updates
Deep Shredder 5 2CPU: Der Oldie hatte bisher erst 57 Partien und konnte nach jetzt 657 das Rating deutlich auf realistische 2665 verbessern (+68)

Movei 00.8.438: 2642 (945 Partien), weiterhin beste Movei-Version, +72 auf die 00.8.403

Scorpio 2.0 1CPU: nach jetzt 1400 Partien weiter hinter der 1.91

Rybka 3.0 x64 2CPU "HUMAN": hatte erst 50 Partien und ist nach jetzt 600 wie erwartet deutlich gefallen, Rating 3183, -31 zur Default.

Rybka 2.2n2 x64 2CPU (free): 3022 (500 Partien), keine Veränderung.

Wie immer ein herzliches Dankeschön an alle Tester!!

Links

Blitz:http://www.husvankempen.de/nunn/blitz.htm
40/20: http://www.husvankempen.de/nunn/rating.htm
40/120: http://www.husvankempen.de/nunn/rating120.htm
Forum: http://cegt.foren-city.de/
Tester: http://www.husvankempen.de/nunn/testers/testers.html
Games of the week (40/20): http://www.husvankempen.de/nunn/40_40%20Rating%20List/Coordination/gow.JPG

Wolfgang Battig
CEGT-Team
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-16 19:37
[quote="Wolfgang Battig"]
Bericht erfolgt krankheitsbedingt leider erst heute.
[/quote]

Huups, Dir gehts jetzt aber (hoffentlich) wieder gut ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2008-09-17 18:56
[quote="Gerhard Sonnabend"]
[quote="Wolfgang Battig"]
Bericht erfolgt krankheitsbedingt leider erst heute.
[/quote]

Huups, Dir gehts jetzt aber (hoffentlich) wieder gut ?

Viele Grüsse,
G.S.
[/quote]

Hallo Gerhard,

danke der Nachfrage, geht schon wieder besser. Aber nach 3 Tagen mit Fieber im Bett brauchts halt etwas bis man nicht mehr so wackelig auf den Beinen ist...

Viele Grüße
Wolfgang
Parent - - By Roland Rösler Date 2008-09-18 01:27
... geht schon wieder besser. Aber nach 3 Tagen mit Fieber im Bett brauchts halt etwas bis man nicht mehr so wackelig auf den Beinen ist...

Das CCRL Team scheint´s schlimmer erwischt zu haben! Keine Updates mehr seit dem 28.08.2008.
Oder hat´s das ganze Team schon dahingerafft?

Gruss Roland
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-18 07:49
Das ist eine sehr interessante Frage, da die CCRL-Leute in anderen Foren updates bekanntgegeben haben.
In welchem Zusammenhang das nun steht oder zu bewerten ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Komisch ist es aber auf jeden Fall.  Vielleicht gibt es aber auch eine ganz triviale Erklärung.

Gruß
Daniel
Parent - - By Werner Schüle Date 2008-09-18 08:40
[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
Das ist eine sehr interessante Frage, da die CCRL-Leute in anderen Foren updates bekanntgegeben haben.
In welchem Zusammenhang das nun steht oder zu bewerten ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Komisch ist es aber auf jeden Fall.  Vielleicht gibt es aber auch eine ganz triviale Erklärung.

Gruß
Daniel
[/quote]

Hallo Daniel,
Graham hatte geschrieben, dass Ray umzieht, noch keinen Internetanschluß hat, und dass deshalb die updates ein paar Wochen ausfallen würden 

In welchem Forum hast du ein update gesehen (vom Samstag oder ne Woche vorher) ??

Werner

Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-09-18 08:52
Hallo Werner,

danke für den Hinweis.

Den Beitrag von Graham (http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?t=23551) habe ich übersehen. 
Ich hatte mich auf das CCRL Update vom 28.8.08 bezogen, welches ausser im CSS-Forum, übrerall bekanntgegeben wurde. 

Gruß
Daniel
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CEGT - Ranglisten vom 14.09.2008

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill