Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / InfinityChess - Framework Problem beim Installieren
- By Eduard Nemeth Date 2019-09-07 16:25
Weiss jemand Rat?

Ich wollte auf meinem neuen Computer "InfinityChess" installierten, aber Windows 10 weigert sich, das von InfinityChess
geforderte .NET Framework 3.5 zu installieren. Grund: .NET Framework 4.6.1 oder ein neueres Update sei bereits installiert.

Was kann man da machen?
- - By Heinz Hagenstein Date 2019-09-07 18:17 Edited 2019-09-07 18:22
In der Windows Suche unten links am Bildschirm,
Eingeben   Windows Feature   ,dann Windows Features öffnen und 4.1 abschalten 3.5 einschalten.

Gruß Heinz
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2019-09-07 19:45
Vielen Dank, Heinz! Genau da lag der Fehler. Jetzt läuft es.
Parent - By Eduard Nemeth Date 2019-09-10 15:02
Nachdem ich InfinityChess nun erfolgreich installiert habe, hat sich leider ein nächstes Problem aufgetan! Das Infinity GUI erkennt das eigene Buchformat nicht!!

Beim Laden des Buches im Buchfenster bekomme ich folgende Meldung:

Infinity Chess 4.0.2.68

Die DLL "Polyglot.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.

Und wenn ich im Menü das Buch laden möchte, erscheint diese Meldung: "Invalid file format."

Auch eine Neuinstallation mit der älteren Version 4.0.2.64 hilft nicht. Die besagte DLL ist übrigens da, im InfinityChess Ordner. Auf meinem Laptop mit Windows 10 Home
funktioniert alles einwandfrei. Auf dem neuen PC ist Windows 10 Pro (1903) drauf. Im InfinityChess Forum habe ich das Problem gepostet,
Und der Programmierer hat auch geantwortet: Ich solle die DLL in den Windows-Ordner System32 kopieren. Das hilft jedoch auch nicht weiter.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch anmerken, dass ich es etwas traurig finde, dass viele Schach GUIs noch 32-Bit Anwendungen sind. InfinityChess gehört dazu genau so wie
Arena. Loben möchte ich hier ChessBase! Einfach top wie schnell zB. neueren ChessBase bzw. Fritz GUIs (64 Bit) reagieren, richtig schnell! So soll es sein.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / InfinityChess - Framework Problem beim Installieren

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill