Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Off-Topic: KI-Roboter/Wie intelligent sind Computer
- By Lothar Jung Date 2019-05-15 10:13 Edited 2019-05-15 10:24
Da kommt noch mehr auf uns zu!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-Konferenz-AAMAS-Wie-Roboter-das-Sprechen-lernen-4422251.html

https://www.zeitakademie.de/zeitonline-verlagsangebot-digitale-revolution/?wt_zmc=dis.int.zakad.zon-verlagsangebot-kw20.digitale-revolution..bildtext.zon-digitalerev_land.x&utm_medium=dis&utm_source=zon-verlagsangebot-kw20_zakad_int&utm_campaign=digitale-revolution&utm_content=_bildtext_zon-digitalerev_land_x

Lothar
- - By Guenter Stertenbrink Date 2019-05-15 11:10 Edited 2019-05-15 11:35
Schrifterkennung :
https://groups.google.com/forum/#!forum/tesseract-ocr

bessere Uebersetzung :

selbstfahrende Autos

deepmind : 403 publications   1,1,3,3,11,29,87,69,158,48=410 for 2010,...,2019
https://deepmind.com/research/publications/
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2019-05-15 11:29
Übersetzungen durch Google gehen inzwischen wirklich gut.
Ich habe vor einigen Tagen deutsche Gedichte von 1940
ins Englische übersetzen lassen und war mit den Ergebnissen
sehr zufrieden.

KI-Roboter: Ich träume nach wie vor von Frisbee-Go,
von Robotern gespielt:
https://senseis.xmp.net/?FrisbeeGo

Ingo Althöfer.
Parent - By Peter Martan Date 2019-05-15 13:46
Ingo Althöfer schrieb:

Übersetzungen durch Google gehen inzwischen wirklich gut.
Ich habe vor einigen Tagen deutsche Gedichte von 1940
ins Englische übersetzen lassen und war mit den Ergebnissen
sehr zufrieden.

Ja, da sind die Fortschritte in den letzten Jahren wirklich groß gewesen. Ins Englische und aus dem Englischen ist für mich in den allermeisten Fällen gut genug, Gedichte probiere ich allerdings erst gar nicht, weil ich da nicht einmal bei Englisch wirklich sagen könnte, wie sehr kunstvolle Inhalte erhalten blieben oder nicht.
Da fehlt mir auch bei der einzigen Fremdsprache, die ich leidlich beherrsche, der Sinn fürs höhere Verständnis. Grammatik und Vokabel ja, aber Poesie als Wert für sich, könnte ich nicht beurteilen.
Parent - By Rainer Maikowski Date 2019-05-15 15:15 Upvotes 1
DeepL ist zum Übersetzen noch um ein Vielfaches besser als Google.
R.Maikowski
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-05-15 16:34
Hier ein Heise-Artikel zur Offline-Textübersetzung und Bilderkennung:

https://www.heise.de/developer/meldung/Machine-Learning-ML-Kit-kann-offline-uebersetzen-4422483.html

Lothar Jung
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-05-17 13:03
Ein Heise-Artikel zur direkten Übersetzung gesprochener Sprache:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Translatotron-uebersetzt-Sprache-direkt-4424455.html

Scheint mir schwieriger als Schach zu sein.

Lothar
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-05-17 21:13
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-05-19 21:11
Parent - - By Lothar Jung Date 2019-05-21 15:14
Parent - By Lothar Jung Date 2019-05-21 17:59
Parent - - By Martin Steinwandter Date 2019-05-15 13:31
Guenter Stertenbrink schrieb:


selbstfahrende Autos



Auf welcher Straße findet man die?? Noch nie eins gesehen. Wäre interessant zu wissen wie gut die schon funktionieren.
Parent - - By Guenter Stertenbrink Date 2019-05-15 13:40 Edited 2019-05-15 13:47
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstfahrendes_Kraftfahrzeug

> 2016 kündigten BMW und Ford jeweils für das Jahr 2021 autonome Fahrzeuge aus ihrer Produktion an.[9]

> (Nissan) Zunächst allerdings nur auf Autobahnen und erst ab 2018 mit der Fähigkeit zum Spurwechsel.

> Im schweizer Sitten besteht seit Juni 2016 ein experimenteller Regelbetrieb mit dem autonomen Shuttlebus Arma

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/selbstfahrende-autos-menschen-so-schnell-wie-moeglich-aus-dem-verkehr-ziehen-a-1172217.html

> spätestens 2025 soll es soweit sein - selbstfahrende Autos von Daimler und BMW sollen
> sich ohne menschliches Zutun auf der Autobahn und beim Einparken zurechtfinden.
Parent - By Martin Steinwandter Date 2019-05-15 14:01
Wird interessant werden, was noch alles auf uns zukommt! Zum Beispiel dem autonomen Fahren stehe ich sehr kritisch gegenüber. Assistiertes Fahren gibt es schon länger und ist auch nichts Besonderes mehr. Oder KI's in der medizinischen Diagnostik. Wirklich spannende Zeit.
Parent - By Michael Bechmann Date 2019-05-21 20:22 Edited 2019-05-21 20:27
"Selbstfahrende Autos" ist als deutscher Begriff reichlich sinnfrei. Das Wort "Auto" bedeutet nach der Übersetzung aus dem Griechischen bereits "selbst".

Außerdem wird sich das so genannte autonomes Auto vermutliches auch nicht durchsetzen. Der Fahrer müsste berechtigterweise befürchten, dass das Gerät die Verkehrszeichen erkennt und sie auch befolgt. Wo kämen wir denn hin, wenn es bremst, wenn ein Schild mit "120" stünde und man hilflos ausgeliefert wäre und nichts dagegen tun könnte.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Off-Topic: KI-Roboter/Wie intelligent sind Computer

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill