Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Beginn einer Ära: Leela-Entwickler spricht
- - By Michael Scheidl Date 2019-02-06 18:30 Upvotes 1
Chessdom.com hat mit einem der Leela Chess Zero-Entwickler, Alexander Lyashuk ein Interview geführt.

http://www.chessdom.com/interview-with-alexander-lyashuk-about-the-recent-success-of-lc0/

Was ich daraus für mich mitnehme ist, daß Lc0 sehr eng an Googles Alpha Zero Chess angelehnt ist, also daß alle diese "Papers" die veröffentlicht wurden, benützt wurden. Kasparov hat gesagt, Computerschach hat das Schach demokratisiert. Hier vollzieht sich nun ähnliches im Bereich künstlicher neuronaler Netzwerke für Schach.
Parent - - By Peter Martan Date 2019-02-06 21:46 Edited 2019-02-06 22:21
Und Gian-Carlo Pascuttos Go- Leela hat mit LC0 gar nichts zu tun?

In Wikipedia steht unter Leela (software):

...

See also:

Leela Zero, an open-source Go-playing program based on DeepMind's AlphaGo Zero paper, also developed by Gian-Carlo Pascutto

Leela Chess Zero, an open-source chess-playing program that was adapted from Leela Zero

https://en.wikipedia.org/wiki/Leela_(software)

Der Entwickler hätte im Interview GCP schon auch erwähnen können, finde ich.
Parent - By Michael Scheidl Date 2019-02-07 11:23
Ja, hätte er sollen, aber vielleicht hatte er nur ein perfekt informiertes Publikum vor Augen dem er das nicht erzählen muß.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Beginn einer Ära: Leela-Entwickler spricht

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill