Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Fritz startet nach asmfish nicht mehr
- - By Hale-Bopp Date 2016-10-22 17:25
Hallo,

heute habe ich mit Fritz 13 ein paar Engines ausprobiert, am Ende asmfish. Dann habe ich Fritz 13 geschlossen. Im Task-Manager ist mir jedoch aufgefallen, dass asmfish immer noch lief. Also habe ich im Taskmanager asmfish beendet, was wohl keine so gute Idee war, denn jetzt startet Fritz 13 nicht mehr!

Wie kann ich Fritz wieder zum Laufen bringen? Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Reply Quote
Parent - By Volker Göbel Date 2016-10-23 08:30 Edited 2016-10-23 09:30
Hallo,

Unter Fritz 13 hatte ich auch schon Schwierigkeiten mit asmFish.
Und zwar immer dann wenn ich in die Parameter den Syzygy-Pfad eingegeben hatte.
Die F13 Gui reagierte dann auf nichts mehr.
Ich bin dann hingegangen und habe die entsprechende asmFish Engine aus dem Engine Ordner gelöscht, und neu installiert, ohne den Syzygy-Pfad anzugeben, dann läuft asmFish unter F13 wieder.
Unter F14 und F15 Gui gibt es diese Schwierigkeiten nicht, da läuft die asmFish Engine auch mit angegebenem Syzygy-Pfad, bzw. in F14 und F15 kann man den Syzygy-Pfad in den Parametern garnicht mehr eingeben.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen bei Deinem Problem.

Gruß
Volker
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2016-10-23 09:02
Rechnerneustart wäre meine erste Idee.
Das nächste Mal erst die Engine schließen (Enginefenster), dann das Programm "Fritz13". Hilft dies?

Gruß, Frank
Parent - - By Volker Göbel Date 2016-10-23 12:07 Edited 2016-10-23 12:46
Hallo Frank,

Bei mir konnte ich das Enginefenster und die Gui nicht mehr schließen.
Rechnerneustart schließt die Gui und die Engine zwangsweise.
Das Problem war aber nicht behoben dadurch bei mir.
Denn wenn ich die F13 Gui nach dem Neustart dann wieder öffne, habe ich das selbe Problem wieder, dann wird die asmFish Engine direkt wieder geladen mit dem Syzygy Pfad den ich in den Parametern vorher eingegeben habe und in der Gui nicht mehr schließen konnte.
Daher bin ich hingegangen und habe die betreffende asmFish Engine aus dem Engine Uci Ordner gelöscht.
Danach funktionierte auch die F13 Gui wieder, und ich konnte auch diese asmFish Engine wieder neu einbinden, aber ohne den Syzygy Pfad anzugeben, dann läuft diese asmFish Engine auch unter F13.
Sobald ich aber den den Pfad zu den Syzygy Endspieldaten eingebe ist es wieder vorbei, und alles ist wieder blockiert gewesen bei mir.
Dies ist aber nicht weiter tragisch bei mir gewesen, denn wenn ich besagte asmFish Engine nutzen will, dann neheme ich die F14 oder die F15 Gui, da funktioniert dann alles Problemlos.

Gruß
Volker
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2016-10-23 12:35
Da muss ich leider passen. CB-Support fragen?!
Vielleicht stattdessen SF 7 einsetzen?

Gruß, Frank
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Fritz startet nach asmfish nicht mehr

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill