Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Unterforum Schachprogrammierung?

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
Insert raw text »

In Response to Benno Hartwig
[quote="Karl-Heinz Milaster"]Vielleicht wäre es sinnvoll, ein Unterforum zur Schachprogrammierung einzurichten?[/quote]Auch wenn die Moderatoren skeptisch sind:
Ich finde den Vorschlag gut.
Ich finde ihn insbesondere deshalb gut, weil schachprogrammierung-bezogene Threads sicher noch einige Zeit interessant bleiben können.
Ein Pool von Diskussionen zu verschiedenen Programmierungs- oder Algorithmen-Themen.
Ein Pool, in dem man vielleicht auch nach einem oder zwei Jahren noch gern nach älteren Themen stöbert.
Ist eine bestimmte Idee mal diskutiert worden?
Hat man mit einem Entwurf schon praktische Erfahrungen gemacht?
Wie funktioniert eigentlich eine spezielle Idee konkret?

Und solche Themen gehen heute leider im der Masse der aktuellen Gespräche unter und sind zwei Wochen später schon im Forums-Sumpf versunken.
Viele Themen sind nur solange interessant, wie Leute sich zu neuen Postings einfinden.
Schachprogrammierungsthemen und -Threads können auch über längere Pausen hinweg interessant und wertvoll bleiben! Sie sollten dann auch gut auffindbar bleiben

Ich unterstütze daher den Vorschlag: Unterforum Schachprogrammierung.

Benno

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill