Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Sammelthread Pseudonyme

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
Insert raw text »

In Response to Mythbuster
Gut, da ich in die Kategorie "24/7" online einzuordnen bin, lebe ich in einer anderen Welt. Nebenher bin ich Moderator in einem Forum mit 180.000 registrierten Usern und bekomme pro Tag ca. 30 PNs ... wenn ich die nicht innerhalb einiger Stunden beantworte, kommen mit Sicherheit nachfragen.

OK, back to topic. Wie ich schon schrieb, im Jahr 2009 halte ich es mehr und mehr für unverantwortlich, mit seinem Realnamen Spuren im Internet zu hinterlassen. Laut einer neuen Studie nutzen 75% aller Personalmanager das Internet als Infoquelle, wenn es um entsprechende Positionen geht. 25% gaben offen zu, mehrfach Bewerber nicht eingeladen zu haben, da die öffentlich geäußerten Ansichten des Bewerbers ihnen nicht gefallen haben.

Anhand eines seltenen Realnamens in Zusammenhang mit SmallTalk Äußerungen über Wohnort und Urlaub etc. pp. öffnen Leuten Tür und Tor, denen ich keine Informationen geben möchte. Als Mensch, der selbst im Sicherheitsbereich gearbeitet hat, ist mir sehr wohl klar, welche Möglichkeiten es gibt.

Einerseits interessiert mich das Forum durchaus, ich war Leser der CSS seit 1983, kenne die Herausgeber auch persönlich und ich denke, im Bereich Computerschach / Schachcomputer bin ich einigermaßen fit. Allerdings überwiegen meine persönlichen Sicherheitsbedenken eindeutig.

So die Forenleitung also der Auffassung ist, lieber weniger User mit Realnamen, als mehr interessierte User mit Nickname, dann muss und soll es so sein. Ich werde dann in mich gehen. Allerdings werde ich dann wohl künftig maximal weiterhin eine stille Karteileiche sein ...

Gruß,
Sascha

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill