Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Sammelthread Pseudonyme

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
Insert raw text »

In Response to Tobias Lagemann
Hallo Bert,

Zitat:
du solltest doch genau wissen, dass genau das jeden Tag hier passiert.


mir scheint's, ich bin zu dämlich, um derlei zu erkennen. Und daran mag auch die Nennung von Namen, denen das unterstellt wird, nichts ändern. Ich hab's nämlich nicht so mit dem Bauchgefühl, ich verlasse mich bei so etwas auf die mir vorliegenden Fakten.

Zitat:
Dass ich hier keine Rechte habe, ist mir völlig klar.


Und warum schreibst du dann vonwegen "du hast dann das Recht ..."?

Zitat:
Du kannst mich jederzeit hier rauswerfen.


Was soll'n das jetzt?

Zitat:


Ok ich frage dich jetzt: Warum oder warum nicht???


Weil wohl nicht nur ich der Meinung bin, dass das, was im zwischenmenschlichen Umgang im wirklichen Leben möglich ist, auch in Foren möglich sein sollte. Und bis auf wenige Ausnahmen hat das nun geraume Zeit auch wirklich gut funktioniert.  Okay, dann und wann gab es Zoff, aber den gibt es auch mit dem Nachbarn. Nach einem Tag waren die Wogen in der Regel geglättet. Und oft griffen dann auch die Selbstheilungskräfte des Forums, nämlich Poster, die sachlich schrieben "Hey, was soll datt denn jetzt.". Also wurden die Zügel etwas lockerer gelassen, leider mit der Folge, dass da und dort doch gewaltig die Pferde durchgingen und -gehen. Dass ich während Daniels Urlaub die Zügel zu locker gelassen habe, sehe ich ein und derlei wird gewiss nicht wieder vorkommen.

Mir wäre es übrigens sehr lieb, wenn eine Rückkehr zur harten Linie nicht erforderlich ist. Es sollte doch wohl möglich sein, dass erwachsene Menschen einen erwachsenen Umgang miteinander pföegen. Die Aufweichung der Namensregelung geht genau in die Richtung.

Tobias

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill