Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Sammelthread Pseudonyme

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
Insert raw text »

In Response to Benno Hartwig
[quote="Bert Rinzel"]Ich bitte um Überprüfung ob folgende Regelung noch zeitgemäß ist:
Code:
14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym!

[/quote]
Ich denke, es sollten Nicknamen oder 'Künstlernamen' erlaubt werden.

Gründe für mich sind:
- man braucht seine Vorlieben, Standpunkte, Zeiten, Häufigkeiten etc. nicht öffentlich zu machen, und das heißt insb. denjenigen gegenüber, die einfach mal forschen wollen, was der Arbeitsplatzanwärter, mein Vater, mein Sohn, mein Lehrer, mein Schüler, mein Vorgesetzter, mein Untergebener, mein Nachbar, der Bewerber um Amt XYZ etc. 'Benno Hartwig' so treibt.
- es entspricht der geübten Praxis hier, da ich vermute, dass eh reichlich Pseudonyme hier vertreten sind, und es würde daher keine Verschlechterung bringen.
- es entspricht der Praxis in den wohl meisten Foren im Internet
- Mißbrauch durch 'mehrere Pseudonyme' oder 'wechselnde Pseudonyme' würde nicht leichter sein als jetzt auch, nicht stärker vorkommen. (Eine entsprechende Mahnung kann gern in den Regeln bleiben)
- Auch jetzt weiß in vielen Fällen niemand, ob der Gesprächspartner wirklich den bürgerlichen Namen hat, unter dem er hier erscheint.

Ich sehe also in einem Streichen dieses Punktes keinen Nachteil,
ich sehe aber, dass die Vorteile eines moderateren Umganges dann einfach legitimiert würden,
dass die Situation dann einfach ehrlicher würde.
(wer war nicht schon mal genervt von diesem fortwährendem "Hey, du heißt doch gar nicht so, wie du dich hier nennst!", "Doch", "Nein", "Doch", "Nein"...)
'Bert Riezel' postet hier häufig, gut! Aber ob im Pass von 'Bert Riezel' wirklich 'Bert Riezel' steht, interessiert mich nicht wirklich.

Benno

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill