Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Sammelthread Pseudonyme

This board is threaded (i.e. has a tree structure). Please use the Reply button of the specific post you are referring to, not just any random button. If you want to reply to the topic in general, use the Post button near the top and bottom of the page.

Post Reply
Insert raw text »

In Response to Austaller Gerhard
Hallo

[quote="Bert Rinzel"]
An die Betreiber des Forums:

Ich bitte um Überprüfung ob folgende Regelung noch zeitgemäß ist:

Code:
14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym!
...


Welchen Sinn soll das noch haben, wenn sich eh niemand daran hält.
[/quote]

Unabhängig vom konkreten Anlass, ist das meiner Meinung nach wohl die "schlechteste aller Begründungen". Nur weil eine Regel nicht gefällt, soll sie abgeschaft werden. Ein Grund kann natürlich sein, dass sie nicht konsequent exekutiert wird

[quote="Bert Rinzel"]
Ich schlage daher vor, wie in anderen Foren auch üblich, dass sich jeder entweder einen "Nickname" oder einen Pseudonamen seiner Wahl geben kann. Warum sollen sich die wenigen, die hier noch mit ihrem wirklichen Namen posten, von den anderen, die sich hinter einem Pseudonym verstecken, weiterhin veralbern (man könnte es auch drastischer ausdrücken) lassen.
Bert
[/quote]

Wobei in der Sache ich durchaus auch dazu tendieren würde, wenn man registrierte Spitznamen zulassen würde. Ich habe oft beobachtet, dass sich in einer kleinen Community die Leute, die sich verstehen, sehr bald persönlich vorstellen (reale Treffen, PMs, usw..) und sich somit ohnehin kennen. Spitznamen oder Pseudonyme andererseits aber doch eine gewisse Anonymität dem Internet gewährleisten. Natürlich habe ich nix zu verbergen, und mit etwas Aufwand, findet man evtrl. auch den realen namen hinter einem Pseudonym, aber mein Boss soll nicht sofort über alle meine beiträeg stolpern, sobal er meinen Namen in Bing eingibt.

Und wenn ein Pseudonym wirklich ärger macht, ist er ja registriert...

... und warum gibt's derartige Diskussionen immer nur in deutschsprachigen Foren 

VG
Gerhard

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill